Seite 1 von 2

Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 05.03.2020, 20:41
von ike
Hallo zusammen.
Wie findet ihr das , das BMW das Logo ändern?

https://www.netzwelt.de/news/176421-bmw ... tleer.html

Ich finde es nicht schön. Das bekannte Zeichen fand ich gut.
Und ein Schritt zu 2D finde ich als Rückschritt. Fortschritt wäre für mich gewesen , wenn das aktuelle Loge mehr ins 3D verändert würde.

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 13:59
von Roadster1962
Moin,
sehe ich auch so

Gruß
Christian

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 14:25
von Gunni
Sieht aus wie made in China plemplem

Gruß Gunnar

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 15:14
von Auftrags'chiller
Wenn man, wie beim Concept i4, dann wirklich den Lack durchsieht, könnte das echt gut werden.
https://www.bimmertoday.de/2020/03/04/i ... -bis-2020/

Da derzeit alle auf 2D wechseln (MINI hat es ja auch vor nicht allzu langer Zeit gemacht, Audi u.a. auch), war es absehbar, dass auch BMW diesem Schritt gehen wird...

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 20:55
von ike
Sieht etwas zusammen gestückelt aus.
Ist das auf den i - Modell schon drauf ? Muss ich mir Mal genau anschauen.
Aber was seit 100Jahren ein nur minimal verändertes Markenzeichen ist , sollte man nicht so entstellen.
( Meine Ansicht und Meinung).

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 21:08
von GT_FAHRER
Da habe ich bei der Abstimmung doch glatt mit NEIN gestimmt.

Kommt bestimmt auch aus einem chinesischen Design Studio und ist bestimmt 1 Cent billiger in der Herstellung.

Geiz ist halt geil.


lG Peter

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 21:14
von Gante
ike hat geschrieben:Aber was seit 100Jahren ein nur minimal verändertes Markenzeichen ist , sollte man nicht so entstellen.
( Meine Ansicht und Meinung).

Wenn Ihr Euch mal die historischen BMW-Embleme anschaut, werdet Ihr feststellen, dass der 3D-Effekt erst 1999 kam. Davor waren die Logos ebenfalls 2D.

Siehe z.B. hier:
https://automarken-logos.com/wp-content ... hichte.jpg

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 21:54
von Heiko-F
Gefällt mir auch nicht , nogo nogo

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 23:41
von Joe
Und sowas kostet eine Firma richtig Asche.
Da müssen alle Visitenkarten und Vorlagen angepasst werden.
Da sind richtig viele Leute mit beschäftigt, die aber in der Entwicklungsabteilung fehlen.
Gefallen tut es mir auch nicht. Was so bekannt ist verändert man doch nicht plemplem

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 07.03.2020, 00:32
von Gante
Ich finde interessant, dass der Bereich zwischen dem Propeller und dem weißen Außenring transparent angelegt ist. Dadurch kann man das Logo über beliebigen Hintergründen schweben lassen und es wirkt dadurch viel leichter als das bisherige. Kam man ja zum Beispiel schon auf der BMW-Homepage sehen. Und auch bei den physischen Emblemen des i4 ist das sehr schön umgesetzt. Also ich finde es gut. Aber solange sie keinen toten Iltis auf den Kühler kleben, ist mir letztlich egal was Sie für ein Logo haben.

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 20:10
von SingleR
Gante hat geschrieben:Ich finde interessant, dass der Bereich zwischen dem Propeller und dem weißen Außenring transparent angelegt ist. Dadurch kann man das Logo über beliebigen Hintergründen schweben lassen...

... und einzelne Buchstaben wären auch problemlos austauschbar. ;-) :mrgreen: Auffällig ist nur, dass ein Hersteller damit beginnt, sein Logo zu überarbeiten und kurz danach viele andere folgen.

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 20:20
von 815-mike
Kuhl.

Ich habe nie etwas Schöneres gesehen.

Ich stelle mir gerade den langwierigen, komplexen Ablauf zur Neugestaltung dieser Plakette vor.

Jahrelanger, unmenschlicher Aufwand (und Kosten...) der Marketingfachleute (und externer Berater) waren erforderlich.

Endlich eine Änderung, die auch wirklich den Kunden zugutekommt.

Danke.

arbroller

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 21:53
von Gante
SingleR hat geschrieben:... und einzelne Buchstaben wären auch problemlos austauschbar. ;-) :mrgreen:

Vielleicht haben sie doch schon die Umbenennung in CMW in der Pipeline... ;-)

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 09.03.2020, 10:16
von pogibonsi
Apropos 2D: Genau genommen ist das neue Logo zu 100% 3D, auch wenn es nach 2S aussieht!

Re: Neues BMW Logo

BeitragVerfasst: 11.03.2020, 12:32
von Graver800
mir gefällt das Neue nicht, auch weil es wahrscheinlich nicht mehr als Emblem verwendet werden wird...