Eure Meinung bitte!

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon HarrySpar » 16.04.2019, 11:55

Mein Schwager hatte bis letztes Jahr auch die 1200er GS. Aber letztes Jahr hatte er dann von diesem Zitat "schweren Brocken" doch die Nase voll und hat sich eine 900er Tracer zugelegt.
Und die fährt sich erheblich besser, sagt er.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Reiner52 » 16.04.2019, 11:58

HarrySpar hat geschrieben:Mein Schwager hatte bis letztes Jahr auch die 1200er GS. Aber letztes Jahr hatte er dann von diesem Zitat "schweren Brocken" doch die Nase voll und hat sich eine 900er Tracer zugelegt.
Und die fährt sich erheblich besser, sagt er.
Harry


Dann war er kein echter gläubiger GS-Fan... :D
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Tuebinger » 16.04.2019, 12:43

Reiner52 hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Mein Schwager hatte bis letztes Jahr auch die 1200er GS. Aber letztes Jahr hatte er dann von diesem Zitat "schweren Brocken" doch die Nase voll und hat sich eine 900er Tracer zugelegt.
Und die fährt sich erheblich besser, sagt er.
Harry


Dann war er kein echter gläubiger GS-Fan... :D


Wenn jährlich über 7000 Käufer bereit sind über 20 Mille für so einen Haufen Blech und Plastik übern Tresen zu schieben muss da schon was dran sein.... cofus

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon HarrySpar » 16.04.2019, 12:50

Tuebinger hat geschrieben:Wenn jährlich über 7000 Käufer bereit sind über 20 Mille für so einen Haufen Blech und Plastik übern Tresen zu schieben muss da schon was dran sein....

Tja, nur weil viele etwas tun, heißt das noch lange nicht, dass das auch gut ist.
Z.B. in den 60er oder 70er Jahren hat gefühlt fast jeder Mann Zigaretten geraucht. Und? War es deshalb gut? scratch
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Reiner52 » 16.04.2019, 12:51

Tuebinger hat geschrieben:
Reiner52 hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Mein Schwager hatte bis letztes Jahr auch die 1200er GS. Aber letztes Jahr hatte er dann von diesem Zitat "schweren Brocken" doch die Nase voll und hat sich eine 900er Tracer zugelegt.
Und die fährt sich erheblich besser, sagt er.
Harry


Dann war er kein echter gläubiger GS-Fan... :D


Wenn jährlich über 7000 Käufer bereit sind über 20 Mille für so einen Haufen Blech und Plastik übern Tresen zu schieben muss da schon was dran sein.... cofus

Gruß vom T.


Das die GS ein tolles Motorrad ist, darüber müssen wir nicht diskutieren !
Aber das viele GS-Fahrer glauben, das sie die besten Fahrer und die GS das beste
Bike der Welt ist, darüber könnte man schon diskutieren.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon henry.de » 16.04.2019, 15:27

Fahr mal im Sommer durch die „Dolos“ oder aufs Stilfser Joch, denke mal, dass ca 50 % aller Bikes GS 1200 sind und nur die allerwenigsten der Biker diese artgerecht fahren können, mit einer F8R ist man/Frau sicherlich genauso gut oder besser aufgestellt, vor allem sind 10 Riesen mehr in der Geldbörse !

Henry
henry.de
 

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Reiner52 » 16.04.2019, 16:51

henry.de hat geschrieben:Fahr mal im Sommer durch die „Dolos“ oder aufs Stilfser Joch, denke mal, dass ca 50 % aller Bikes GS 1200 sind und nur die allerwenigsten der Biker diese artgerecht fahren können, mit einer F8R ist man/Frau sicherlich genauso gut oder besser aufgestellt, vor allem sind 10 Riesen mehr in der Geldbörse !Henry


Auch wenn es jetzt vom eigentlichen Thema abschweift...
Die GS 1200 bzw. 1250 macht mehr her als ein Mittelklassebike !
Kleider machen eben Leute :D
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon HarrySpar » 16.04.2019, 16:59

Ehrlich gesagt - potthässlich ist sie noch dazu! Die 1200er oder 1250er GS.
Sinn macht die nur für Leute, die wirklich mit viel Gepäck durch Marokko damit fahren.
Ich kenne da einen, der solche Touren macht. Da macht die wirklich Sinn.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Auftrags'chiller » 16.04.2019, 22:25

HarrySpar hat geschrieben:Ehrlich gesagt - potthässlich ist sie noch dazu! Die 1200er oder 1250er GS.
Sinn macht die nur für Leute, die wirklich mit viel Gepäck durch Marokko damit fahren.
Ich kenne da einen, der solche Touren macht. Da macht die wirklich Sinn.
Harry


Ja, weil ne 800S die absolute Augenweide ist ;-)
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Das S in GS steht übrigens für SchöndassnichtjederHarrysMeinungist :mrgreen:

Jetzt aber mal zurück zum Thema: Wie von anderen schon erwähnt, hilft nur probefahren.
Eine pauschale Empfehlung gibts leider nicht. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.
Auftrags'chiller
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.06.2014, 06:49
Motorrad: F800R

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Udo-MH » 17.04.2019, 01:12

ThumbUP
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 416
Registriert: 27.08.2018, 13:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Kajo » 17.04.2019, 10:05

Auftrags'chiller hat geschrieben:... Wie von anderen schon erwähnt, hilft nur probefahren. Eine pauschale Empfehlung gibts leider nicht. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.


Genau so ist das und die Probefahrten mit den in Frage kommenden Motorrädern bitte nicht zu kurz gestalten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon HarrySpar » 17.04.2019, 10:12

Auftrags'chiller hat geschrieben:Ja, weil ne 800S die absolute Augenweide ist ;-)

Gut erkannt :D
Dateianhänge
Gelbe F800S 02.JPG
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Saraphong » 17.04.2019, 10:20

Für meinen Geschmack fehlt da noch das "T" und natürlich die entsprechenden Anbauteile.

Aber so ist das nun mal mit Geschmäcker.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Reiner52 » 17.04.2019, 11:12

HarrySpar hat geschrieben:
Auftrags'chiller hat geschrieben:Ja, weil ne 800S die absolute Augenweide ist ;-)

Gut erkannt :D


Dieser riesige Zahnriemenantrieb ist schon eine Augenweide :mrgreen:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Eure Meinung bitte!

Beitragvon Düsehummel » 20.04.2019, 20:25

Für eure Beiträge ganz herzlichen Dank!

...Und ja, die Entscheidung ist heute nach über 2 Stunden Probefahrt (Stadt, Landstraße und BAB-ähnliche Bundesstraße - 120 km/h) gefallen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass die 800 R nach einiger Überlegung nicht mehr infrage kam. Bei allem Respekt gg. allen begeisterten 800 R-Fahrern ist die Technik einfach nicht die der neuen Motorrad-Generation.

Die F 750 GS in tiefergelegter Version ist für mich genau richtig. Die Sitzposition super, das Handling toll, der Motor überzeugt mit tollem Drehmoment. Nur der Sound ist nicht der Hit, aber da gibt's dann irgendwann vielleicht mal nen anderen Endtopf. Ansonsten Genussfahren pur! Ich war richtig traurig, dass ich sie beim Händler wieder abgeben musste.

Jetzt wird über Ostern Mifrifi gemacht und dann sehen wir weiter....

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und nochmals danke für eure Meinungen

DLZG
die Düsehummel
Weniger ist mehr! Aber zu wenig hilft auch nicht.... ;-)
Düsehummel
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2019, 11:43
Motorrad: F 750 GS

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum