Seite 1 von 1

Wartungsintervall Neufahrzeug?

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 15:05
von fisch
Hallo,
wie sind eigentlich bei BMW die Wartungsintervalle bei einem Neufahrzeug? Früher musste man nach ca.
2000 km zum 1. Ölwechsel in die Werkstatt und dann jährlich zur Inspektion.

Wird dieser erste Ölwechsel noch durchgeführt?. Ich meine bei PKWs ist der nicht mehr notwendig.

Nach dem die Inspektion immer jährlich vorgeschrieben wird, müßte bei einem Fahrzeugkauf z.B im
Januar, dann die Inspektion immer im Januar durchgeführt werden?

Ich meine davon gelesen zu haben, dass die Garantie bei einem PKW verweigert wurde, da die Inspektion
nicht im richtigen Monat, zu spät, durchgeführt wurde.

Wer weiß bescheid?


Gruß, von einem Fisch

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 16:03
von Charly49
Hallo die erste Durchsicht nach 1000 km, dan 10000 km oder ein Jahr.

Gruß und guten Rutsch Charly49


Sekt

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:22
von EFANNGETE
Hallo Fisch,
bei neuen Fahrzeugen meldet sich ja die interne Überwachung und es steht im Checkheft.
Auch kannst du das mit dem Freundlichen in einem Gespräch klären. Deren Wartungsplan hängt vom Alter, Laufleistung etc. ab und kann individuell auch abgesprochen werden. Schließlich hängt viel vom Fahrstil ab!
Ich bin damit groß geworden, zu jedem Saisonstart ein Ölwechsel zu machen, wenn entsprechende km- Laufleitsung in der Vorsaison
vorhanden war etc.

Gruß
Efanngete

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:25
von Charly49
EFANNGETE hat geschrieben:Hallo Fisch,
bei neuen Fahrzeugen meldet sich ja die interne Überwachung und es steht im Checkheft.
Auch kannst du das mit dem Freundlichen in einem Gespräch klären. Deren Wartungsplan hängt vom Alter, Laufleistung etc. ab und kann individuell auch abgesprochen werden. Schließlich hängt viel vom Fahrstil ab!
Ich bin damit groß geworden, zu jedem Saisonstart ein Ölwechsel zu machen, wenn entsprechende km- Laufleitsung in der Vorsaison
vorhanden war etc.

Gruß
Efanngete


Ich denke da ging es um ein Neufahrzeug. ThumbUP

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:59
von Kajo
Einfahrkontrolle nach 1000 Km, danach 1 x jährlich.

Vielfahrer nach jeweils 10.000 Km.

Gruß Kajo

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 18:40
von Graver800
Hier gehts zum Wartungsplan der R (Anhang), den einmal ein leider nicht mehr unter uns weilendes Forumsmitglied eingestellt hatte.

GUTEN RUTSCH.... over and out für heute.