SingleR hat geschrieben:Stilistischer Einheitsbrei ...
Ehrlich gesagt wäre ein stilistischer Einheitsbrei sogar noch schöner anzusehen als dieser GT Nachfolger.
Denn dieser GT Nachfolger hat NULL Stil. Note 6 für den Designer!!!
Sieht aus als hätten mindestens 5 verschiedene Abteilungen jeder für sich einen Teilbereich des Motorrads entwickelt. Und diese 5 Abteilungen hatten Null Kommunikation miteinander.
Und am Tag X kamen die 5 Abteilungen zusammen und haben ihre 5 Teilbereiche irgendwie zu einem Motorrad zusammengefügt.
Da ist absolut keine durchgehende stilvolle Linie enthalten. Einfach nur zwei Räder, ein Motor und ein Lenker mit einzelnen Plastikverkleidungsteilen zusammengewürfelt. Hässlicher geht's wirklich nicht mehr.
Wenn ich mich mal paar Minuten hinsetzen wollte und mich an einer schönen Optik und stilvoller Linienführung erfreuen will, und wenn ich dabei die Wahl hätte zwischen dieser GT und der Honda Super CUB, dann würde ich mir lieber die Honda Super CUB ansehen.
Die kostet wohl nur ein Drittel. Aber was Design angeht, hat Honda bei der Super CUB mehr Aufwand betrieben als BMW bei der neuen GT.
Harry