HarrySpar hat geschrieben:Eike, was würdest Du zu einer Supersport mit dem 1200er Motor sagen?
Harry
Wäre mir glaube ich zu sportlich und zu ähnlich zur F (wenn man diese schon hat). Da müßte dann wieder ein richtiger Lenker etc. drauf. Aber das Design gefällt mir gut und der Motor hat genau das, was der F fehlt: er lebt und hat da und dort den Extrapunch. Eine 1200er bräuchte ich da glaube ich gar nicht. Auch eine Monster 939 hätte mir vom Motor her völlig gereicht. Die 821 ist leider im mittleren Drehzahlbereich sehr drehmomentschwach. Schade nur, daß die 939 dann wohl auch keine Einarmschwinge, hydrauliche Kupplung oder einstellbare Gabel haben wird.
Insgesamt ein Wagnis von Ducati, die Sportler mit der 959 Panigale und der Supersport nach unten abzurunden. Also wirtschaftliches Wagnis, denn der Markt ist klein. Ist aber gut für die sportliche Marke, denn eine Panigale sieht man ja kaum auf der Straße.
@bimpf - genau so ist es. BMW punktet schon immer mehr mit Funktion als mit Emotionen. Das ist auch OK, leider hat das Wachstum der letzten Jahre die Funktion negativ beeinflußt. Hoffentlich macht es Ducati besser, die wachsen auch enorm in Modellreihen und Stück. Bin ganz froh, daß Audi da hoffentlich hilft...
Gruß Eike