Seite 1 von 3

Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 20:36
von OSM62
Hallo Leute,
nach dem Erfolg einer Mitgliederliste für das ganze Forum (eine Idee eines Users aus dem K-Forum)
und stelle auch hier eine (natürlich freiwillige) Liste für das gesammte F800-Forum online:

http://www.tourboerse.de/forumA/?f=4

Die Funktionen
1.) Sortieren in der Mitgliederliste
2.) Anzeige der Mitgliederliste und der statistischen Ausgaben nach BMW Modell


Wenn ihr wissen wollt wie Sie aussieht wenn schon Eintragungen vorgenommen wurden schaut
in diesen Thread des K-Forums: http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6602477

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 22:41
von genuede
Gute Idee. Habe die Anzahl der ST-Fahrer und Hessen mal einfach verdoppelt :D .
Auch wenn ich vorher immer Honda gefahren bin und eigentlich aus Unterfranken komme.
Gruß Gerhard

PS: Lässt sich der Link irgendwo auf der F800-Startseite anpinnen? Falls ja, Danke!

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 06.11.2014, 00:01
von OSM62
genuede hat geschrieben:
PS: Lässt sich der Link irgendwo auf der F800-Startseite anpinnen? Falls ja, Danke!


In diesem Forenbereich ist dieser Thread oben angepinnt.

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 06.11.2014, 20:25
von Flo800GT
Hab mich mal eingetragen, und direkt die Anzahl der sächsischen Fahrer verdoppelt. ;-)

Allerdings scheint die Edit-Funktion noch zu haken:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80040e57'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.

/forumA/aktion/update.asp, line 22

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 07.11.2014, 14:08
von ike
Hallo Michael.

Da hät ich doch gleich noch einen Vorschlag zur Erweiterung deiner Statistik:

Modellanzahl im jeweiligen Bundesland.

Wenn ich beispiels in BW sehe , dominieren da wohl die F800R clap

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 08.11.2014, 13:31
von mairue
Hallo Michael,
tolle Idee.
Gruß, Harald

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 08.11.2014, 15:58
von SRT8
Gute Idee aber Schwachsinn wenn sich User eintragen und keine Plz dazu schreiben.
Uuuups, jetzt hätte ich mich beinahe eingetragen aber so etwas
"Die eingetragenen Daten werden zu Statistischen Zwecken erhoben und weder für Werbliche Zwecke verkauft oder vermietet und/oder den Handel mit Daten eingesetzt"
unterstütze ich natürlich nicht.

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 08.11.2014, 16:18
von OSM62
SRT8 hat geschrieben:"Die eingetragenen Daten werden zu Statistischen Zwecken erhoben und weder für Werbliche Zwecke verkauft oder vermietet und/oder den Handel mit Daten eingesetzt"
unterstütze ich natürlich nicht.

Ich auch nicht!

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 08.11.2014, 16:36
von Zigore40
[quote="SRT8"]Gute Idee aber Schwachsinn wenn sich User eintragen und keine Plz dazu schreiben.



Ganz genau SRT8 und solche User hatten wahrscheinlich früher in der Schule nur klatschen und malen. :D

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 08.11.2014, 16:42
von Kajo
Zigore40 hat geschrieben: Ganz genau SRT8 und solche User hatten wahrscheinlich früher in der Schule nur klatschen und malen. :D


und durften in der 6. Klasse schon rauchen, da sie das 16. Lebensjahr vollendet hatten.

Gruß Kajo

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 08.11.2014, 16:55
von SRT8
Ich habe das -WEDER - überlesen !
Jetzt trage ich mich natürlich schon ein weil die Idee finde ich wie schon gesagt, gut.
Es sind aber trotzdem 3 User dabei die ohne Plz angegeben sind und über diesen Schwachsinn darf natürlich weiter gelästert werden ;-)

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 09.11.2014, 17:39
von Flo800GT
Zigore40 hat geschrieben:
SRT8 hat geschrieben:Gute Idee aber Schwachsinn wenn sich User eintragen und keine Plz dazu schreiben.



Ganz genau SRT8 und solche User hatten wahrscheinlich früher in der Schule nur klatschen und malen. :D

Ahja.
Dass meine PLZ beim erstellen einen Fehlercode generiert hat und auch nach dem fünften 'Edit' nicht übernommen wurde heißt dann also, dass ich in der Schule nur "klatschen und malen" hatte.
Sehr interessant, wie schnell einige hier doch Rückschlüsse auf das Intelligenz- und Bildungsniveau anderer User schließen können....

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 09.11.2014, 18:44
von SRT8
Kamenz befindet sich ja nun auch nicht wirklich mitten im Wald, also warum geht das nicht ?
Komisches Ding aber das wird die 0 sein die das System verunsichert.
schmidt und cleid0 haben dann sicher auch eine 0 vorweg.

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 10.11.2014, 00:56
von Flo800GT
Hab jetzt mal die 0 mit 'ner 1 ersetzt. Wurde auch nicht angezeigt.
Jetzt die 1 wieder durch die 0 ersetzt und siehe da: die PLZ wird korrekt angezeigt. scratch

Re: Mitgliederliste mit Modellen und ein wenig Statistik

BeitragVerfasst: 10.11.2014, 08:02
von SRT8
Bild