Blitzer Warnung verboten, und nu ?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

Beitragvon Eike » 01.06.2020, 08:33

Habt Ihr denn die Blitzerapp beim Motorrad fahren an? Das hatte ich noch nie, denn ich fahre wegen Funk ohne Kommentare vom Navi, da würde ich das eh' nicht sehen. Motorrad fahre ich aber nur im Hellen und da sieht man ja die stationären Blitzer. Im Ort fahre ich eh' langsam, aber in einer 70er Zone kann es mich schon mal erwischen. Oder auch auf offener Landstraße, aber da wird ja nicht gemsessen. Man sollte nur noch mit Sturmhaube fahren, dann ist man zumindest vor Fotofallen sicher. Also wenn das Motorrad wie bei mir auf meine Frau läuft.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

Beitragvon MadDog » 02.06.2020, 07:59

Seltsamerweise dürfen die lokalen Radiosender alle 10 Minuten den "Flitzerblitzer" einblenden und Warnungen aussprechen.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: 1250GS

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

Beitragvon axmaxx » 27.08.2020, 19:59

Tuebinger hat geschrieben:Und wie ist das mit Handy-Apps? Hab keine drauf, nur so aus Neugier...

Gruß vom T.


Dann drückst du schnell auf den Knopf, so dass der Schirm schwarz wird. Sie können dich nicht zwingen, dein Handy zu aktivieren.
Benutzeravatar
axmaxx
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2019, 20:52
Wohnort: Haarlem / NL
Motorrad: BMW F800 R

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

Beitragvon Saraphong » 28.08.2020, 09:13

Bei meinem alten Navi (Navigon, gibts leider nicht mehr) musste man jedes Mal nach dem Einschalten die Funktion wieder aktivieren, hatte man das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet war die Blitzerwarnung aus, damals fand ich das blöde, heute wäre es top. Bei meinem Garmin muss man sich erst durch das Menue quälen um zu dem Menuepunkt Blitzerwarnung zu kommen. Bei einer "plötzlichen" Kontrolle hat man leider nicht mehr die Zeit die Blitzerwarnung zu deaktivieren, mit aus- und wiedereinschalten wäre das jetzt prima.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

Beitragvon ike » 29.08.2020, 00:33

Ich kenne niemanden, dem das Navi oder das Handy auf einen Blitzerwarner kontrolliert wurde , noch jemand der dafür Strafe zahlen musste.
Glaub die Wahrscheinlichkeit dafür zu zahlen ist sehr gering.
Da haben die Damen und Herren der Rennleitung bei Kontrollen glaub andere Baustellen.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum