Wartungsintervall Neufahrzeug?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Wartungsintervall Neufahrzeug?

Beitragvon fisch » 31.12.2018, 15:05

Hallo,
wie sind eigentlich bei BMW die Wartungsintervalle bei einem Neufahrzeug? Früher musste man nach ca.
2000 km zum 1. Ölwechsel in die Werkstatt und dann jährlich zur Inspektion.

Wird dieser erste Ölwechsel noch durchgeführt?. Ich meine bei PKWs ist der nicht mehr notwendig.

Nach dem die Inspektion immer jährlich vorgeschrieben wird, müßte bei einem Fahrzeugkauf z.B im
Januar, dann die Inspektion immer im Januar durchgeführt werden?

Ich meine davon gelesen zu haben, dass die Garantie bei einem PKW verweigert wurde, da die Inspektion
nicht im richtigen Monat, zu spät, durchgeführt wurde.

Wer weiß bescheid?


Gruß, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Wartungsintervall Neufahrzeug?

Werbung

Werbung
 

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

Beitragvon Charly49 » 31.12.2018, 16:03

Hallo die erste Durchsicht nach 1000 km, dan 10000 km oder ein Jahr.

Gruß und guten Rutsch Charly49


Sekt
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 105
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

Beitragvon EFANNGETE » 31.12.2018, 17:22

Hallo Fisch,
bei neuen Fahrzeugen meldet sich ja die interne Überwachung und es steht im Checkheft.
Auch kannst du das mit dem Freundlichen in einem Gespräch klären. Deren Wartungsplan hängt vom Alter, Laufleistung etc. ab und kann individuell auch abgesprochen werden. Schließlich hängt viel vom Fahrstil ab!
Ich bin damit groß geworden, zu jedem Saisonstart ein Ölwechsel zu machen, wenn entsprechende km- Laufleitsung in der Vorsaison
vorhanden war etc.

Gruß
Efanngete
bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.10.2016, 16:40
Wohnort: Horb
Motorrad: F800GT/2015

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

Beitragvon Charly49 » 31.12.2018, 17:25

EFANNGETE hat geschrieben:Hallo Fisch,
bei neuen Fahrzeugen meldet sich ja die interne Überwachung und es steht im Checkheft.
Auch kannst du das mit dem Freundlichen in einem Gespräch klären. Deren Wartungsplan hängt vom Alter, Laufleistung etc. ab und kann individuell auch abgesprochen werden. Schließlich hängt viel vom Fahrstil ab!
Ich bin damit groß geworden, zu jedem Saisonstart ein Ölwechsel zu machen, wenn entsprechende km- Laufleitsung in der Vorsaison
vorhanden war etc.

Gruß
Efanngete


Ich denke da ging es um ein Neufahrzeug. ThumbUP
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 105
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

Beitragvon Kajo » 31.12.2018, 17:59

Einfahrkontrolle nach 1000 Km, danach 1 x jährlich.

Vielfahrer nach jeweils 10.000 Km.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5206
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

Beitragvon Graver800 » 31.12.2018, 18:40

Hier gehts zum Wartungsplan der R (Anhang), den einmal ein leider nicht mehr unter uns weilendes Forumsmitglied eingestellt hatte.

GUTEN RUTSCH.... over and out für heute.
Dateianhänge
Wartungsplan F800R_01 (1).PDF
(309.42 KiB) 135-mal heruntergeladen
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2056
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Wartungsintervall Neufahrzeug?

Werbung



Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste