heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon pieronie » 07.01.2014, 14:39

weil ich gestern bei +12 Grad eine Runde drehen dürfte...ahh war des schön, zumal ich vor einer Woche noch Skifahren war... :mrgreen:
Carpe diem!
pieronie

Motorrad: BMW F 800 R

Beitragvon godfredkah » 10.01.2014, 22:37

...ich heute nachmittag mein neues Moped abholen konnte und auch gleich fast 100km bei praller Sonne fahren konnte ThumbUP !!
Godfred
godfredkah

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Kajo » 10.01.2014, 23:22

godfredkah hat geschrieben:...ich heute nachmittag mein neues Moped abholen konnte und auch gleich fast 100km bei praller Sonne fahren konnte ThumbUP !!
Godfred

Glückwunsch und viel Spaß mit der Blauen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Graver800 » 16.01.2014, 23:57

... ich endlich die Stromversorgung des Zumo 390 fertig installiert habe.

Den RAM-Mount hatte ich vorher bereits am linken Lenkerbock mit Kugel (Louis) befestigt.
War ein wenig knifflig. die vorhandene Kabelführung links vorne zu benutzen und das Kabel durchzufriemeln. -vorne mit Stecker der das Durchfriemeln mit Draht zu einer Geduldsprobe macht -hinten hindert das Sicherungs-gedöns.

Danch um den Luftfilterkasten herumgeführt mit doppelseitigem Klebeband (http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... eband.html) das "Gedöns" rechts am Lufi-Kasten festgeklebt.
Dann die Sachen mit schwarzem Kabelbinder "auf schön" getrimmt. Den Anschluss ans Stromnetz hab ich den Cartool-Stecker benutzt (mit Kabelschuhen verbunden und mit Schrumpfschlauch gesichert.).
Dann den Lufi wieder angebaut. die Seitenteile dran geschraubt. Das Mittelteil verbunden - Sitzbank drauf - putzen ... fertig?

JA! bei eingeschalteter Zündung lädt das Garmin. Schaltet man die Zündung aus,, fängt es an nach 15 Sekunden herunterzufahren (fragt nach, ob man will - vorbildlich und höflich).
Dann aus und Ende! :D

PS: das Kabel musste ich 2x durchführen, weil die Gummiabdichtung des Steckers nach hinten gerutscht war! PP - persönliches Pech! :oops:

Ich habe dabei gelernt, wie man die Seitenteile abbaut und wieder einbaut,
Wo der Lufi Sitzt. Die Batterie das erste Mal bewusst gesehen, und mir die Finger unzählige Male geklemmt.
Zuletzt geändert von Graver800 am 17.01.2014, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Fredja » 17.01.2014, 08:41

...meine "S" dank Eikes unermuedlichem Einsatz fuer Recht und Gerechtigkeit :) gestern eine neue Hinterachse im Rahmen der Rueckrufaktion bekommen hat. Und offensichtlich ist das bloede Wimmer-Geraeusch beim Ausrollen auch verschwunden. Ich nun happy bin :D

ThumbUP

Und allen, die fuer die Reparatur schon selbst aufkommen mussten, wuensche ich eine erfolgreiche Rueckforderung der Kosten bei BMW!
Fredja

Motorrad: BMW F800S R1200RS

Beitragvon Matthias K » 19.01.2014, 12:08

Hallo
Die erste Ausfahrt gestern bei Sonne und Temperaturen zwischen 4 und 9 Grad war perfekt und ich war und bin vom Handling und der Fahrleistung der Kleinen sehr positiv überrascht ThumbUP
VG
Matthias
Bild
Matthias K

Beitragvon uwe100kw » 23.01.2014, 19:08

uwe100kw hat geschrieben:...... KEIN schöner Tag , weil das bayrische DRECKSMISTSCHEI**MOPPED bei 12 Grad und trockenen Strassen K E I N E N Ton von sich gibt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ... das hat sie sich nicht ohne Folgen gemacht !!!!... nächste Woche geht's in die Werkstatt ( GARANTIE !!! ) und wenn sie dann einer haben will .. meldet Euch :!: :!: :!:

so , nachdem nun endlich die Winterpause beim Händler vorbei ist , tut sie wieder clap

....ist aber auch das einzig Positive bei der ganzen Sache plemplem
musste tatsächlich "nur" die Batterie getauscht werden ( nach nicht mal 2 Jahren - RESPEKT BMW !!! nogo )
das Ganze dann noch zum "Premium - Marke" gerechten Preis von 179€ !!!!! clap

Fazit : einmal BMW - nie wieder BMW nogo
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
uwe100kw

Motorrad: F800R +Buell +Speed

Beitragvon Zigore40 » 23.01.2014, 19:27

Die Batterie kann dir bei jedem x beliebigen Motorrad verrecken, hat mit BMW nichts zu tun. Wie hast du deine über die Winter immer
geladen ausgebaut oder an der Bordsteckdose ?

Gruß Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Zigore40

Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Beitragvon uwe100kw » 23.01.2014, 19:32

Zigore40 hat geschrieben:Die Batterie kann dir bei jedem x beliebigen Motorrad verrecken, hat mit BMW nichts zu tun. Wie hast du deine über die Winter immer
geladen ausgebaut oder an der Bordsteckdose ?

Gruß Oli

.....warum soll ich die Batterie ausbauen , wenn die Kiste fast täglich gefahren wird ??? :?: :?:
.... und hat lt. Werkstatt doch mit BMW zu tun : Zitat : " ..ist ein leidiges Thema .. zieht sich über Jahre schon .. ist halt BMW und kein Japaner oder Triumph oder Buell ..." Zitat Ende plemplem
uwe100kw

Beitragvon Anduin » 23.01.2014, 19:34

Mitte April nach 4 Jahren BMW-Batterie getauscht. Ersatz vom bekannten Händler mit dem dicken Katalog gekauft aus mittlerer Preislage. Im September war trotz keiner Woche ohne Bewegung das Ding hin.

Problemlos getauscht. Letzte Woche, wunderbares Wetter, Überraschung, Batterie leer. Werde ich wieder reklamieren und mir was hoffentlich vernünftiges kaufen.

Will sagen, meine BMW Batterie war besser. Unglaublich oder? :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon Roadslug » 23.01.2014, 19:44

@uwe100kW
Etwas leicht erregbar der Herr. scratch
Batterien sind nun mal Verschleißteile und dass eine Batterie nach 2Jahren ausfällt ist leider kein Seltenheit (nicht nur bei BMW). Knapp 180€ für den Einbau einer neuen Batterie ist aber schon deftig, da hat sich dein Händler eine goldene Nase verdient. Im Web findet man Original-Batterien von BMW ab ca. 50€ und der Einbau/Austausch einer neuen Batterie ist bei der F800 nun wirklich kein Thema.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Zigore40 » 23.01.2014, 19:47

Anduin hat geschrieben:Mitte April nach 4 Jahren BMW-Batterie getauscht. Ersatz vom bekannten Händler mit dem dicken Katalog gekauft aus mittlerer Preislage. Im September war trotz keiner Woche ohne Bewegung das Ding hin.

Problemlos getauscht. Letzte Woche, wunderbares Wetter, Überraschung, Batterie leer. Werde ich wieder reklamieren und mir was hoffentlich vernünftiges kaufen.

Will sagen, meine BMW Batterie war besser. Unglaublich oder? :D

Genau das kann passieren. Du kannst Glück oder Pech haben so oder so. Am Ende verflucht immer jeder sein Produkt welches verreckt aber
es auf den Hersteller zu schieben ist meistens im Fall von Batterien nicht angebracht. Warum sollen Batterien bei BMW schneller oder anders
kaputt gehen als bei der Konkurenz ?
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Zigore40

Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Beitragvon uwe100kw » 23.01.2014, 19:56

Roadslug hat geschrieben:@uwe100kW
Etwas leicht erregbar der Herr. scratch
Batterien sind nun mal Verschleißteile und dass eine Batterie nach 2Jahren ausfällt ist leider kein Seltenheit (nicht nur bei BMW). Knapp 180€ für den Einbau einer neuen Batterie ist aber schon deftig, da hat sich dein Händler eine goldene Nase verdient. Im Web findet man Original-Batterien von BMW ab ca. 50€ und der Einbau/Austausch einer neuen Batterie ist bei der F800 nun wirklich kein Thema.

Roadslug

sorry , aber stimmt ... der Hals ist ziemlich dick winkG
uwe100kw

Beitragvon Hartmut_HB » 23.01.2014, 19:57

Moin,
Thema Batterie.
Hatte seinerzeit einmal eine F650. 100Km von zu Hause weg sprang die Kiste nicht mehr an. Nach längerem suchen im Telefonbuch einen BMW Händler gefunden (Uelzen), Maschine abgeholt, Leihmotorrad (KOSTENLOS) clap clap übers WE bekommen. Wieder hingefahren, neue Batterie drin und losgefahren. ThumbUP
Aussage Händler:"Haben einen Kulanzantrag gestellt, Batterie hatte einen Kurzschluss (war etwas über 3 Jahre alt). Wenn der abgelehnt wird, meiden wir uns. Dann überweisen sie bitte den Betrag auf unser Konto." Hab nie wieder etwas von der Sache gehört.
Ob das heute noch möglich wäre?
Gruß
Hartmut
Hartmut_HB

Motorrad: F800GT

Beitragvon rotax » 23.01.2014, 20:03

Eine Batterie in zwei Jahren ??? arbroller
Da konnte ich bloss von träumen,bei meiner GS fiel die erste nach 11 Monaten und 10000 Kilometern aus,die zweite dann kurz bevor ich sie verkauft habe nach 26 Monaten und 22000 Kilometern,keine Kulanz,kein "tut mir leid" oder so vom Händler,einfach eine neue kaufen und Fresse halten,so kam ich mir vor... ahh
Die Konsequenz war dann auch nach weiteren Defekten der Wechsel zum Japaner neenee
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R