Die Suche ergab 5661 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Wie gesagt - meine F800S rüttelt nicht. Jedenfalls nicht bis runter auf 50 im sechsten Gang. Und sie nimmt dann auch Gas an.
von HarrySpar
16.07.2018, 22:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Meine Schwester hatte mit den 48PS schon immer beim Überholen das Nachsehen, wo ihr Mann mit 1200er GS spielerisch überholen konnte. Jetzt mit 75PS geht es bei ihr viel einfacher. Bei meiner ZZR600 bei gleicher Fahrweise war die Kette nach 25000km bereits MEHR als verschlissen. Und ich glaube, dass ...
von HarrySpar
16.07.2018, 21:58
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Warum willst Du unbedingt einen Sportler bei Deiner Fahrweise ? Weil ich die Kurven schön schräg durchziehen können will, weil ich eine Verkleidung will und weil ich eine gute Straßenlage haben will. Einen Cruiser? Bei uns hier in der Gegend mit den schönen kurvigen Straßen? :D Harry Später: Wenns ...
von HarrySpar
16.07.2018, 13:21
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Bin aber nicht am Zahlenschubsen. Bin gedanklich nur mit Freude beim Fahren. Würde auch gerne 20000€ ausgeben. Aber dann müsste es schon ein schönes sportliches Motorrad nach meinen Wünschen sein. Übrigens glaube ich nicht, dass sich Ducati einen Gefallen damit tut, dass die die Motoren so "sch...
von HarrySpar
16.07.2018, 11:17
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Ja, ich könnte MOMENTAN noch eine F800GT kaufen und die dann relativ leicht mit meinen Verkleidungsteilen et.c. zu einer neuen F800S umbauen. Ich würde das derzeit wahrscheinlich auch tatsächlich machen. Wenn ich jetzt grad was brauchen würde. Nur wird es die F800GT sicher nicht mehr lange geben. Un...
von HarrySpar
16.07.2018, 11:07
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Nein nein Leute, K1200/1300/1600: Viel zu schwer und zu viel PS, die ich nicht brauche. Und zu hoher Verbrauch. Ich habe doch das Richtige für mich. Meine F800S. Die passt mir gut. OK, nur 5 Gänge anstatt 6 wäre mir lieber. Aber alles in allem passt die sehr gut. Nur könnte es ja sein, dass ich mal ...
von HarrySpar
16.07.2018, 09:33
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Sitzpolster für längere Anreiseetappen

Ich habe die originale in hoher Ausführung, 840mm glaube ich. ... Dann hast Du genau die wie ich. Und wahrscheinlich auch das selbe Problem wie ich damals 2010 gleich beim Neukauf. Du leidest unter der Steißbeinüberbelastung. Mir hat das damals der Hornig gemacht für 270€. Er hat was draufgepolster...
von HarrySpar
15.07.2018, 18:03
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Sitzpolster für längere Anreiseetappen
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Bis runter auf etwa 1700min-1 kann ich meine fahren. Natürlich dann nur mit ganz zarter Gashand.
Bei 45km/h sollte es dann schon leicht bergab gehen.
Triumph Daytona? Die ist erst mal nur für Rennen. Nicht mit Homologation.
Harry
von HarrySpar
15.07.2018, 17:52
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Sitzpolster für längere Anreiseetappen

Hast Du noch diese originale Sitzbank?
Harry
von HarrySpar
15.07.2018, 13:41
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Sitzpolster für längere Anreiseetappen
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Ducati Supersport Probefahrt

ich denke am sinnvollsten wäre für ihn ein elektromofa, ... Quatsch! Am sinnvollsten ist für mich meine F800S. Und ich hoffe, dass ich noch lange kein anderes Motorrad brauchen werde. Mal sehen, vielleicht bringt Triumph ja doch so etwas wie eine 765er Daytona. Vielleicht wäre DIE dann mal eine Opt...
von HarrySpar
15.07.2018, 11:26
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Streiche Sportler. Und 100Ps nutzt du auch nie - dafür sind Drehzahlen über 5000 notwendig die du gar nicht kennst.... arbroller Leider haben nur die Sportler relativ niedrige Lenkerstummel und Verkleidung. Und wenn ich mal bergauf gescheit überholen will, gehts schon auch mal über 5000min-1. Und i...
von HarrySpar
15.07.2018, 09:14
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Nur kann ich mit einer 125er nicht souverän Autos oder Wohnwagengespanne bergauf spielerisch überholen. Und die Kurven möchte ich auch mit einigermaßen guter Straßenlage schön schräg durchziehen können. Und ich möchte einigermaßen Gewicht auf dem Vorderrad haben. Also? Genau! Für mich ist am besten ...
von HarrySpar
14.07.2018, 19:58
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Ducati Supersport Probefahrt

Gestern bin ich mal die Ducati Supersport gefahren. Vom Prinzip her wäre die als Ersatz (wann auch immer) für meine F800S schon passend. Hat halt leider keinen Hauptständer und keinen Zahnriemen. Hat aber dafür die für mich sinnlose komplizierte Ventilzwangssteuerung und regelmäßig zu wechselnde Zah...
von HarrySpar
14.07.2018, 09:52
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 700

Re: Gabel undicht! :(

Ich hab an der Gabel noch wie was gewechselt.
Das rechte Rohr hat zwar vor zwei drei Jahren mal immer im Stand tropfenweise etwas Öl verloren. Aber die nächste Saison war das wieder vorbei.
Harry
von HarrySpar
12.07.2018, 13:27
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Gabel undicht! :(
Antworten: 19
Zugriffe: 10108

Re: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre

Ich kann nur eine grobe Orientierung geben: Das mit der Zylinderbeschichtung wurde gleich eingeführt, nachdem es nach dem 50000km Test von der Zeitschrift angesprochen wurde. Das dürfte dann also bereits ca. ab 2008 gewesen sein. Das mit den Gleitschienen war dann wohl erst später. Vielleicht 2011? ...
von HarrySpar
12.07.2018, 10:59
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre
Antworten: 25
Zugriffe: 963
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche