Die Suche ergab 7409 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: BMW M 1000 RR 2021 im Detail

Also ich brauch keine M1000RR in der Garage. Da ist mir meine F800S lieber. Und ja, was Nakedbikes angeht ist meiner Meinung nach optisch Ducati unschlagbar. Gilt auch für die Supersport. Aber für mich muss eine Halbschale (oder Vollverkleidung) nunmal sein. Es verbessert die Aerodynamik deutlich. U...
von HarrySpar
15.01.2021, 07:45
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW M 1000 RR 2021 im Detail
Antworten: 9
Zugriffe: 278

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Und warum hat die S1000R dann 94dB(A)? Wenn die angeblich so leise ist? Seit was weiß ich Mitte der 80er Jahre oder 1990 bis heute haben alle Motorräder ohne Klappen irgendwas zwischen 89 und vielleicht 91dB(A). Meine F800S hat glaub ich 90. Meine beiden ZZR 600 von 1991 und 1993 hatten auch irgendw...
von HarrySpar
14.01.2021, 08:36
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 44
Zugriffe: 2683

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Wenn ein Motorrad angeblich IMMER leise ist, dann braucht es aber auch keine Klappe im Auspuff.
Klappen verbieten und das Problem ist weg!
Harry
von HarrySpar
13.01.2021, 11:48
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 44
Zugriffe: 2683

Re: Neues DKW-Motorrad?

Die Frage ist auch, inwieweit diese neue Marke DKW dann mit Ducati verbandelt ist. Ähnlich wie Husqvarna und KTM. Wird da irgendwie eine Verbindung sein? Motoren und Technik teilweise gemeinsame Entwicklungen? Oder soll DKW wirklich von Grund auf was ganz eigenes sein? Oder ja, elektrisch? Sowas wie...
von HarrySpar
12.01.2021, 08:08
 
Forum: Off Topic
Thema: Neues DKW-Motorrad?
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Neues DKW-Motorrad?

Triumph hat ja auch "normale" Motorräder gebaut. Wie sie genauso gut auch jeder andere Motorradhersteller hätte bauen können. Horex dagegen hat alles auf einen besonderen Motor gesetzt. Ob dann wirklich viele Leute da sind, die genau so einen besonderen Motor und genau mit so einem Hubraum...
von HarrySpar
11.01.2021, 20:43
 
Forum: Off Topic
Thema: Neues DKW-Motorrad?
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Neues DKW-Motorrad?

Naja, abwarten.
Triumph ist ja eine etablierte Marke wieder geworden. Anders bei Horex.
Bin gespannt.
Harry
von HarrySpar
11.01.2021, 12:59
 
Forum: Off Topic
Thema: Neues DKW-Motorrad?
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Wenn dieses Verbot gegen geltendes Recht ist, dann werden sie halt für ALLE Motorräder sperren. So einfach ist das. Wie bei uns am Kesselberg seit locker 35 Jahren. Oder schon länger. DAS ist dann sicher nach geltendem Recht. Sonst wäre das bei uns schon längst von einem findigen Anwalt gekippt word...
von HarrySpar
10.01.2021, 16:34
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 44
Zugriffe: 2683

Re: Autoreifen und Felgen

Ich war im Bereich Verbrennungs- und Feuerungstechnik und Kälte- und Klimatechnik.
Bin dann weg, weil ich in die Entwicklung wollte.
Harry
von HarrySpar
10.01.2021, 09:30
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826

Re: Autoreifen und Felgen

Rainer2612 hat geschrieben:... Vieles ist inzwischen bei den Prüforganisationen reine Abzocke. ...

Ich weiß. War ja selber von 1996 bis 2006 beim TÜV in München. War aber in einem anderen Bereich. Die KFZ Kollegen waren ein Gebäude weiter. ;-)
Harry
von HarrySpar
09.01.2021, 18:27
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826

Re: Autoreifen und Felgen

Klar wohne ich an den Alpen. Aber ich fahre mit dem Auto keine Pässe oder so Zeugs. Fahre täglich mit etwa 90km/h einfach 57km in die Arbeit und wieder heim. Davon etwa 32km Autobahn und Rest Landstraße. Alles etwa mit 90km/h. Besondere Gefälle sind da nicht dabei. Meine Bremsscheiben sind jetzt zum...
von HarrySpar
09.01.2021, 12:54
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826

Re: Autoreifen und Felgen

Auf eine Million Kilometer würde ich nicht kommen. Aber auf 600000 sicher.
Wenn da nicht der depperte TÜV dauernd mit dem Rost daherkommen würde.
Harry
von HarrySpar
09.01.2021, 10:04
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826

Re: Autoreifen und Felgen

Was sollen die mir bringen? Meine nicht Gelochten bremsen ausreichend.
Harry
von HarrySpar
09.01.2021, 09:24
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826

Re: Autoreifen und Felgen

Rainer, danke für das Bild. Ist das wirklich der baugleiche Suzuki Alto von 2009 bis 2013? So gut hab ich das jetzt nicht im Kopf. Aber wenn der Tank nur an diesen 4 Schrauben hängt, kann ja eigentlich der Tankabbau nicht die große preistreibende Sache sein. Noch paar Benzinanschlüsse öffnen und dan...
von HarrySpar
08.01.2021, 20:08
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826

Re: Autoreifen und Felgen

Die neue Leitung bleibt drin. Ist ja anders wie bei den Bremsscheiben. Erstens ist die bei weitem nicht so leicht wieder ausgetauscht. Zweitens könnte es sein, dass die wirklich mal komplett durch ist. Drittens werde ich diese kritische Stelle (nur etwa 10cm Länge) künftig regelmäßig gut einfetten, ...
von HarrySpar
08.01.2021, 15:06
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826

Re: Autoreifen und Felgen

Bei mir muss ja wegen der Bremsleitung für's linke Hinterrad der Tank ausgebaut werden. Weil der Tank die verdeckt. Aber wäre es nicht möglich, die neue Bremsleitung einfach etwas anders zu verlegen, wo der Tank nicht im Weg steht? Läuft sie halt 30cm woanders. Wo freier Platz ist. Wäre mir persönli...
von HarrySpar
08.01.2021, 13:51
 
Forum: Off Topic
Thema: Autoreifen und Felgen
Antworten: 119
Zugriffe: 22826
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List