Die Suche ergab 6775 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Geräuschskandal

Also meine F800S ist ja nun wirklich leise. Und ich fahre fast immer in hohen Gängen. Ortschaft immer im Sechsten. Aber wenn ich z.B. im Ort mit 55 oder 60 immer noch im dritten Gang fahren würde, wäre das sicher auch schon eine Belästigung für andere. Und wenn ich irgend so eine uralte Guzzi, Harle...
von HarrySpar
06.04.2020, 08:23
 
Forum: Off Topic
Thema: Geräuschskandal
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Bin letztes Jahr mal 698km an einem Tag gefahren. Lediglich die Kupplungshand tat ab etwa 350km weh. Reschenpass, Ofenpass, und und und, St. Moritz, Stilfser Joch, Jaufenpass, Brennerpass. Kann gar nimmer zählen wieviel Pässe das waren. War aber im Juli wo die Tage schön lang sind. Und auch billig g...
von HarrySpar
06.04.2020, 07:49
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 261
Zugriffe: 5922

Re: Vorstellung - R 18

Früher gabs mal das Motorradheftchen Cycle World. War glaub ich ein amerikanisches Heftchen. Und bei den Motorradtests gabs da tatsächlich die Kennzahl "kg/$". Also wieviel Kilogramm Motorrad bkommt man für einen Dollar. Wahrscheinlich will BMW bei dieser Kennzahl einen guten Wert erreiche...
von HarrySpar
05.04.2020, 09:40
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - R 18
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Vorstellung - R 18

Ich glaube eher man will den ganzen schweren Harleys Paroli bieten.
Dann muss auch das Gewicht mithalten.
Also alle Hohlräume (Rahmenrohre, Lenkerrohr usw.) flux mit Blei ausgegossen.
:)
Harry
von HarrySpar
04.04.2020, 18:11
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - R 18
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Motorspoiler abschrauben

Vielleicht beide Maßnahmen zusammen!?!
Harry
von HarrySpar
04.04.2020, 16:13
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Motorspoiler abschrauben
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Motorspoiler abschrauben

Ich würde mal WD40 hinsprühen und jeden Tag wieder probieren. Wenns nicht geht, wieder etwas WD40 drauf.
Das würde ich vielleicht bis zu einer Woche wiederholen.
Vielleicht geht es ja mit der Zeit mal.
Harry
von HarrySpar
04.04.2020, 16:06
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Motorspoiler abschrauben
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Farbe auf Motordeckel platzt ab - welcher Lack?

Sag ich ja. Die windigen 120 oder 140°C, was da auftreten könnten, jucken noch keine Farbe.
Anbei noch so ein Motor mit dem selben Problem.
Harry
von HarrySpar
04.04.2020, 16:01
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Farbe auf Motordeckel platzt ab - welcher Lack?
Antworten: 22
Zugriffe: 5990

Re: Vorstellung - R 18

345kg! Also etwa 140kg schwerer als meine F800S. Hab mal irgendwo das Motorgewicht gelesen. Habs jetzt nimmer genau im Kopf. Aber es könnten etwa 50 Kilo mehr gewesen sein als unser 800er Rotax. Auf die 26Ah Bleibatterie könnten witere 6kg fallen. Aber woher bitte kommen dann die restlichen 84 Kilo ...
von HarrySpar
04.04.2020, 15:57
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - R 18
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Vorstellung - R 18

Fehlt nur noch die Ellbogenauflage. :D
Oder Unterarmauflage.
Und wozu man bei so einem Motor sechs Gänge braucht, ist mir auch schleierhaft.
Harry
von HarrySpar
04.04.2020, 12:47
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - R 18
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Bei mir beim Netto kommt man noch ganz normal rein.
Harry
von HarrySpar
04.04.2020, 09:26
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 261
Zugriffe: 5922

Re: Vorstellung - R 18 - Modellreihe

Batterie mit 26Ah! Anlasser mit 1,5kW!
Da würde ich liebend gern mal testen, ob mein LiFePO mit 8Ah diesen Motor anwerfen könnte.
Harry
von HarrySpar
03.04.2020, 21:28
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - R 18
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Farbe auf Motordeckel platzt ab - welcher Lack?

Ähm, ich war beim Mechaniker, weil ich auch meinte, es muss was Besonderes sein (hitzefest oder sonst was).
Aber ER hat mir gesagt, dass es hierfür keinen "besonderen" Lack braucht.
Harry
von HarrySpar
03.04.2020, 18:36
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Farbe auf Motordeckel platzt ab - welcher Lack?
Antworten: 22
Zugriffe: 5990

Re: Farbe auf Motordeckel platzt ab - welcher Lack?

Hitzebeständig oder Einbrennlack hin, geeignet für Alu her - ich hab einfach vom Baumarkt für 2,99€ eine schwarze Spraydose, glaub 400 oder 500ml genommen.
Hält bis jetzt einwandfrei.
Oder war's vom Norma? Der hat solche Spraydosen auch fast jeden Monat mal wieder.
Harry
von HarrySpar
03.04.2020, 15:18
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Farbe auf Motordeckel platzt ab - welcher Lack?
Antworten: 22
Zugriffe: 5990

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwann dazu übergeht, dass generell alles wieder erlaubt wird. Nur dass eben überall der Mindestabstand eingehalten werden muss.
Und Dinge, wo dieser Mindestabstand generell unmöglich ist (Massenveranstaltungen usw.) bleiben verboten.
Harry
von HarrySpar
03.04.2020, 13:16
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 261
Zugriffe: 5922

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Eine super Frage ThumbUP
Eigentlich!
Aber zum Arzt oder Bäcker darf man ja fahren.
Hmmmmm, aber etwa die halben Prämien oder Steuern sollte man bekommen. Man kann ja nur eingeschränkt fahren.
Harry
von HarrySpar
03.04.2020, 11:07
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Corona - dürfen wir rumkurven?
Antworten: 261
Zugriffe: 5922
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche