Die Suche ergab 2817 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Die Lufteintritt und damit die Feuchteaufnahme kann nur von oben über die Entlüftungsbohrung im Deckel des Ausgleichsbehälters erfolgen. Im Bremssystem strömt einerseits die Flüssigkeit nicht, bzw. es gibt nur die relativ kleine Volumenverschiebung beim Be...
von Roadslug
21.04.2018, 09:48
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14563

Re: 68km ...

Das ist aber ganz normal. Die Restreichweite wird jeweils über den über mehrere Sekunden gemittelten Momentanverbrauch errechnet. Bei kalter Maschine ist der Momentan-Verbrauch deutlich höher, so dass zwangsläufig eine geringere Restreichweite ermittelt wird. Das merkt man bspw. auch dann, wenn man ...
von Roadslug
18.04.2018, 11:18
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: 68km ...
Antworten: 54
Zugriffe: 1676

Re: 68km ...

In den "16L Tank" gehen etwas über 17L (ca. 17,2L) rein. Habe schon zwei oder dreimal über 17L reingetankt. Naja, ein Kunststofftank ist ja etwas dehnfähig, da bringst man schon ein bisschen mehr rein. :D Aber Spass beiseite, der Tank fasst nun mal nicht mehr als 16Liter + vielleicht eine...
von Roadslug
16.04.2018, 13:37
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: 68km ...
Antworten: 54
Zugriffe: 1676

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Ich glaubs ja nicht. Du verwendest also eine Bremsflüssigkeit, die bereits neun Jahre alt ist. Mensch, Mensch , Mensch , Harry. Was willst du denn dir oder anderen damit beweisen? Eine Bremsanlage ist doch kein unwichtiges und unkritisches Utility, mit dem man Experimente anstellen kann.

MACaerer
von Roadslug
15.04.2018, 15:34
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14563

Re: Es ist vollbracht!

Naja, ich wohne im Alpen-Vorland und neben den "richtigen" Mountainbike-Touren im Gebirge fahr ich auch gerne mal längere Touren um 70km und mehr von zu Hause weg. In der Moränen-Landschaft aus der letzten Eiszeit kommen bei so einer Tour auch mal gerne 600 - 700Hm zusammen und ohne eine k...
von Roadslug
11.04.2018, 18:17
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Es ist vollbracht!

Ich habe ein Zweirad mit Motor, nämlich ein E-Bike, genauer gesagt ein Pedelec. Nagelneu und in Summe exakt so teuer wir das verkaufte Moped. Die Anschaffung des guten Stück war allerdings nicht aus pekunären Gründen der Anlass für den Verkauf sondern eher Ambitionsgründe, weil ich schon letztes Jah...
von Roadslug
10.04.2018, 09:16
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Tanklock Givi Tankrucksack ohne Spinne verbauen?

Es stimmt, der Anblick des Quicklock-Adapters ist nicht jedermanns Geschmack. Aber den Tankring direkt auf die Attrappe zu montieren ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Zum einen gibt es auf der Attrappe keine ebene Auflagefläche für den Ring, weil ja der Tankdeckel fehlt. Man müsste also ei...
von Roadslug
10.04.2018, 08:42
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Tanklock Givi Tankrucksack ohne Spinne verbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Es ist vollbracht!

Wie man schon aus dem Titel ahnen kann, seit heute bin ich Motorradlos, ich habe meine F800 R verkauft. Natürlich darf man fragen warum selbiges. Aber es ist nun mal so, dass sich meine Freizeitaktivitäten in den letzten Jahren in eine andere Richtung entwickelt haben. So bin ich in den letzten drei...
von Roadslug
09.04.2018, 18:25
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Lieber Harry, ich verstehe dich gut. Du willst natürlich deine Vorgehensweise gutheißen und in deinem Fall ist das auch in gewisser Weise gerechtfertigt, weil du ja weißt was du tust. Aber es mag ja den einen oder anderen Mitleser hier geben, der daraus schließen könnte, ein regelmäßiges Wechseln de...
von Roadslug
04.01.2018, 21:36
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14563

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Bei einer Vollbremsung von 200km/h auf Null und einem Gesamtgewicht vom Motorrad + Fahrer + Ausrüstung von geschätzten 350kg kommt man bereits auf eine Bremsenergie = Wärmeenergie von ca. 540kJ. Die ins Verhältnis gesetzt zur Bremskraftverteilung vorne/hinten zu 80%/20% kommen auf die beiden vordere...
von Roadslug
04.01.2018, 20:13
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 102
Zugriffe: 14563

Re: BMW C 400 X - Details - Bilder - Eigenschaften

Ja, "cool" war das Ding allemal! Aber eben auch nicht gerade erfolgreich - und viel zu teuer! Für den urbanen Verkehr (für den das Ding ja gedacht war) auch nahezu ungeeignet. Also das stimmt so eigentlich nicht. Ich hatte öfters das Vergnügen den C1 zu fahren, da wir in der Abteilung so ...
von Roadslug
12.11.2017, 16:37
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW C 400 X - Details - Bilder - Eigenschaften
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Was tankt Ihr?

Habe ganz klare Erfahrungen gemacht, dass das Motorrad mit Super Plus besser läuft, als mit normalem Super. Der Heizwert von SuperPlus und Super ist identisch, daher ist es ein Placebo-Efdfekt wenn man glaubt dass das Moped damit sparsamer ist oder mehr Leistung hat. Lediglich der Wirkungsgrad des ...
von Roadslug
07.11.2017, 16:47
 
Forum: F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.
Thema: Was tankt Ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 1888

Re: Verbrauchs orientiertes Schalten

Ein wirklich aussagefähiges Vergleichen vom Schaltverhalten halte ich für weitestgehend unmöglich, da das ja auch von den jeweils gefahrenen Streckenprofilen und dem sonstigen Fahrverhalten abhängt. Der Spritverbrauch hängt in erster Linie von der gefahrenen Geschwindigkeit, da der Leistungsbedarf u...
von Roadslug
06.11.2017, 09:06
 
Forum: F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.
Thema: Verbrauchs orientiertes Schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Auffahrunfall

Wenn Du der Geschädigte bist, hast Du Recht auf einen eigenen Gutachter - lass ihn kommen. Ein neues Hinterrad und ein neuer Heckrahmen kosten sicher 2.000 Euro plus Arbeit - das steht Dir zu. Lass Dich nicht mit 130 Euro abspeisen; diese Summe verschlingt ein simpler Umfaller, wenn man alles mache...
von Roadslug
04.11.2017, 13:03
 
Forum: Off Topic
Thema: Auffahrunfall
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Re: Laderegler mglw. defekt - wie pruefen?

Sofern die Spritpumpe genug Kraftstoffdruck erzeugen kann, sollte im 2. oder 3. Gang Anschieben möglich sein Nee das funktioniert nicht. Wenn überhaupt geht das nur im größten Gang. Aber unabhängig davon sollte man das tunlichst unterlassen. Falls die Batterie am Ende ist wird bei der Aktion nämlic...
von Roadslug
08.10.2017, 17:25
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Laderegler mglw. defekt - wie pruefen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3976
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche