Die Suche ergab 4908 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Lord McFadden hat geschrieben:Klasse! ThumbUP Jetzt warten wir aufs nächste Video, in dem die, für uns wichtigen Reifen ausführlich behandelt werden!!! :D


Guckst Du: https://www.mopedreifen.de/

Gruß Kajo
von Kajo
14.04.2018, 08:12
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Es ist vollbracht!

Na dann erst einmal weiterhin viel Spaß beim Radfahren.

Gruß Kajo
von Kajo
09.04.2018, 21:11
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Es geht.

...So bin ich in den letzten drei Jahren weniger als 4000km (in Summe) gefahren, dafür aber mehr als das Doppelte mit dem Rad. Beides gehr nun mal nicht gleichzeitig und man muss halt auch mal loslassen können... Es geht mehr als man glaubt. Aber auch bei mir steht der Sport an erster Stelle und da...
von Kajo
09.04.2018, 19:16
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Lenkererhöhung und Tankrucksack

... Kann es sein, dass ich einen anderen Tankrucksack nutze?... Das ist offensichtlich so. ... Diesen habe ich noch von der F800ST. .. Kann es sein, dass sich der neue Tankrucksack weiter vom Lenker weg steht?.. Die Tankrucksäcke der ST und der GT sind wohl ein wenig unterschiedlich. Fahre bei Gele...
von Kajo
06.04.2018, 09:57
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Lenkererhöhung und Tankrucksack
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: F800R Neufahrzeug Schaltprobleme

Falls der Termin für die Einfahrinspektion nach 1.000 Km schon gemacht wurde, vorweg noch einmal das Problem schildern und um Abhilfe im Rahmen der anstehenden Wartung bitten.

Gruß Kajo
von Kajo
05.04.2018, 20:12
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: F800R Neufahrzeug Schaltprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke

... Zum Thema Reifen : Die Maxis werde ich nicht fahren ! Es kommen mit 0 km Metzeler M7 RR drauf. Mann gönnt sich doch sonst nichts !... Den Reifenwechsel hätte ich ebenfalls vor Übernahme vornehmen lassen. ... Ihr werdet von mir hören , wenn ich sie habe !!!!!! Bin auf die Bewertung gespannt und ...
von Kajo
09.03.2018, 23:22
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke
Antworten: 47
Zugriffe: 4710

Re: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke

Meine Frage jetzt: wie störanfällig ist den so eine Kette angeblich? Kenn da keine nennenswerten Probleme bei etwas Pflege.... Neben mehreren Boxern mit Kardan habe ich auch 3 F 800 R und 1 S 1000 R mit Kette gefahren. Bei einer Gesamtfahrleistung von jeweils knapp über 20.000 Km mit den einzelnen ...
von Kajo
09.03.2018, 20:21
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke
Antworten: 47
Zugriffe: 4710

Re: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke

SingleR hat geschrieben:... Ich werde in den nächsten Wochen mal bei KTM vorbei schauen und nachfragen.


Besten Dank für die ergänzende Erläuterung - halte uns weiter auf dem Laufenden nach Deinem Besuch bei KTM.

Gruß Kajo
von Kajo
05.03.2018, 23:08
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke
Antworten: 47
Zugriffe: 4710

Re: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke

... Die Duke 790 taugt z.B. nicht für längere Soziusfahrten; insofern kann sie für ganz viele Nutzer keine Alternative darstellen. Und wenn man ein kleines, leichtes Wetzeisen haben will, dann ist der Einzylindern Duke 690 die deutlich bessere Wahl; das durfte ich in der letzten Saison, in ich auf ...
von Kajo
05.03.2018, 00:12
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: F 800 R ------ gegen ------ KTM 790 Duke
Antworten: 47
Zugriffe: 4710

Re: "Tankrucksack"

Wenn Du allein unterwegs bist, mach Dir eine kleine Hecktasche auf den Soziussitz, die ist auch beim Tanken nicht störend im Weg.

Gruß Kajo
von Kajo
17.02.2018, 10:24
 
Forum: F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.
Thema: "Tankrucksack"
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Reifen - Kosten

Heiko-F hat geschrieben:Was nur 22000 km und schon ist der olle Z6 am Ende ? Biste jetzt unter den Heizern gegangen ? arbroller arbroller


Tachomanipulation - einfach den REIFENWUNSCHKILOMETERWERT eingeben. :)

Gruß Kajo
von Kajo
06.02.2018, 22:11
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Reifen - Kosten
Antworten: 47
Zugriffe: 8642

Re: Achtung original BMW Ladegerät

zoppotrump hat geschrieben:... oder über die Steckdose an der Seite? Und wenn über die Steckdose, ob der BC dann meckert?


Der Anschluss über die Steckdose stellt kein Problem dar und dem BC ist es gleichgültig.

Das baugleiche "BMW-Modell" habe ich seit 10 Jahren im Gebrauch und bin bestens zufrieden.

Gruß Kajo
von Kajo
28.01.2018, 15:02
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Achtung original BMW Ladegerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen :-)

... Hoi Kajo alte Freund, du hast Recht. Schau mal zum Bleistift hier. http://www.dasparking-motorrad.de/gebrauchtmotorrader-information/bmw-f-f800r/bmw-f-800-r/QKDTGIG.html Gruss Harry Man muss schon ein wenig schauen und sich dann überlegen, ob einem der Weg zum Beispiel nach Italien - im angezei...
von Kajo
27.01.2018, 15:13
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 2623

Re: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen :-)

... Bei einigen Händlern lese ich "Übergabeinspektion beim Kauf". Was genau beinhaltet diese? Auf eine "Übergabeinspektion" bei einem gebrauchten Motorrad würde ich mich nicht einlassen. Wichtig ist dass die jeweiligen Jahresinspektionen (bei Fahrleistungen von bis zu 10.000 Km ...
von Kajo
26.01.2018, 18:50
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 2623

Re: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen :-)

Aktuell würde ich mir ein gebrauchtes Motorrad aus 2017 in "Vollausstattung" (alles ohne Diebstahlwarnanlage) in der "Sportfarbenlackierung" suchen. Das Motorrad kostet neu ca. 11.000,00 € (ohne Überführung / Zulassung) und sollte ca. 3.000,00 € günstiger zu haben sein. Bei Zulas...
von Kajo
25.01.2018, 10:34
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 2623
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche