Die Suche ergab 4924 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?

... ich persönlich halte es so, dass ich innerhalb des Gewährleitungszeitraums die Inspektionen bei einer markengebundenen Servicestation machen lasse. Das sind dann gerade mal 2 Inspektionen zu einem überschaubaren Kurs, und es gibt im Eventualfall eines Sachmangels den geringsten Ärger... So ähnl...
von Kajo
13.11.2018, 13:17
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?
Antworten: 29
Zugriffe: 3776

Re: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?

... Irgendjemand ne Ahnung wie lange die angesprochene Kulanzzeit ist (für mich sowieso zu spät)? Wenn alle vorgeschriebenen Wartungen / Inspektionen eingehalten wurden, sollte man mal mit dem Freundlichen sprechen. Der weiß in der Regel wann bei welchem Schaden ein Antrag auf Kulanz Aussicht auf E...
von Kajo
12.11.2018, 17:59
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?
Antworten: 29
Zugriffe: 3776

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

Hoffentlich wirkt sich die Neuvorstellung der R1250RS positiv auf die Preise für eine 1200RS aus. Wenn Du Glück hast und einen Händler findest, der noch eine neue R 1200 RS rumstehen hat. Bei meinem Freundlichen ist alles weg, selbst der Vorführer hat schon den Hof verlassen. Werde dann im Herbst 2...
von Kajo
06.11.2018, 17:46
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 123
Zugriffe: 12058

Re: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?

Mit einem Kulanzantrag bei BMW Motorrad hat man regelmäßig Aussichten auf Erfolg wenn alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten (jährliche Inspektionen) bei einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurden. Selbst im 7. Jahr haben die mir mal ein "neues Getriebe" spendiert. Die Lohnkosten musste i...
von Kajo
06.11.2018, 12:04
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?
Antworten: 29
Zugriffe: 3776

BMW-Ladegerät seit Jahren im Einsatz

Ah ok. Wenn du im Winter auch ganz selten mal fährst, ist das eine andere Situation. Harry Meine steht regelmäßig von November bis Anfang April und dieses Jahr sogar seit Mitte August nach einem Unfall mit dem Rad und den daraus resultierenden Folgen. Geht aber schon wieder aufwärts und das Trainin...
von Kajo
04.11.2018, 22:51
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: BMW-Ladegerät in Garage ohne Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BMW hat mit dem Teil für mich kein Alleinstellungsmerkmal....und mein Schlauphon möchte ich nicht mit dem Motorrad connecten ahh Ich bin froh, wenn ich mal nicht an das Teil gekoppelt bin und Ruhe habe... Andere, zum Beispiel jemand im Hintergrund- /Bereitschaftsdienst wiederum sind froh wenn sie i...
von Kajo
02.11.2018, 17:43
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 123
Zugriffe: 12058

Luftdruck

... Nicht jeder hat nun mal einen Kompressor daheim um das zu Hause zu korrigieren. jeder der ein Auto ohne Ersatzrad fährt hat auch einen Kompressor zum Luftauffüllen. Ich nutze seit Jahren folgenden Kompressor und habe den auch im Urlaub immer dabei. https://www.amazon.de/Michelin-009521-Kompress...
von Kajo
31.10.2018, 09:05
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?
Antworten: 27
Zugriffe: 1559

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

bimpf hat geschrieben:keine der neuen bmw, egal ob boxer oder nicht, hat den auspuff mehr auf der linken seite...


Ist mir noch nicht aufgefallen, aber bei meiner S 1000 R (Modelljahr 2018) ist der ESD rechts.

ESD.jpg


Gruß Kajo
von Kajo
29.10.2018, 22:56
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 123
Zugriffe: 12058

Re: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?

Noch nie habe ich ein Motorrad "hochgebockt" für die Überwinterung und die meisten Motorräder haben nach der gründlichen Wäsche und dem Fetten / Einölen auf dem Seitenständer überwintert ohne bewegt zu werden. Alle 4 Wochen hänge ich dann regelmäßig ein Batterieladegerät an und empfehle da...
von Kajo
29.10.2018, 09:21
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?
Antworten: 27
Zugriffe: 1559

Schnee

Schnee vor und in den Bergen - da gibt es nur eins - Umziehen zum Beispiel in die rheinische Tiefebene.

Gruß Kajo
von Kajo
28.10.2018, 14:43
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Schnee
Antworten: 20
Zugriffe: 1476

Re: Welcher Helm bei der "R"

Fahre den BMW Helm Sport und habe mir noch einen zweiten zugelegt da ich bestens zufrieden bin.

Ansonsten kann ich nur empfehlen möglichst den Helm auf der eigenen Maschine zu testen und dabei auch bewusst mal den Schulterblick nach links und rechts zu machen.

Gruß Kajo
von Kajo
22.10.2018, 08:02
 
Forum: Motorradfahrer - Bekleidung
Thema: Welcher Helm bei der "R"
Antworten: 13
Zugriffe: 1315

Re: Sitzbank-Höhe?

Das ist die mittlere Sitzbank.

viewtopic.php?f=14&t=12003

Hier mal ein Bild der hohen Sitzbank:

Sitzbank hoch.jpg



Gruß Kajo
von Kajo
21.10.2018, 21:16
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Sitzbank-Höhe?
Antworten: 12
Zugriffe: 851

Soziusplatz nutzen?

Bin nicht wirklich zufrieden gewesen mit einer Hecktasche und habe jetzt die für mich beste Lösung gefunden. Der kleine Tankrucksack von den Wunderlichen - noch aus Sinzig - reicht für die Tagestour locker aus. Bei Urlaubsfahrten in den Bergen wird dann gegen den original BMW Tankrucksack getauscht....
von Kajo
17.10.2018, 07:28
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

Re: Soziusplatz Abdeckung wozu ?

Damit soll ein rassiger Einsitzer vorgetäuscht werden.

Gruß Kajo
von Kajo
16.10.2018, 15:40
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

Re: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen

HarrySpar hat geschrieben:... Und die Kältestrahlung nachts aus dem Weltall wird ja dann von der Plane abgehalten. Somit wird es nie eine Reifschicht geben können. Harry


Das mag ja so sein, aber hilft es im richtigen Winter auch gegen die "Russenkälte" ?

Gruß Kajo
von Kajo
06.10.2018, 11:32
 
Forum: Off Topic
Thema: Motorradunterbringung - Alternativen - Erfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 3569
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche