Die Suche ergab 2919 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten

Also ich meine "Brauchen", um Spaß und Freude damit zu haben. Man kann auch mit 50 PS Spaß haben, das hatten Generationen vor uns. Mit 85 PS hat man dann halt' mehr Spaß und mit 135 PS noch mal mehr. Ich denke aber auch, daß das Gewicht dann dagegen läuft. Wenn 50 PS mehr mit 50 Kg mehr e...
von Eike
21.09.2018, 09:08
 
Forum: Off Topic
Thema: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten
Antworten: 37
Zugriffe: 1181

Re: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten

Aber es gibt sicher viele, die sich fragen, bei wie vielen Gelegenheiten man diesen zusätzlichen Druck braucht. Und vor allem, wenn man nie im Soziusbetrieb fährt. Harry "Brauchen" tut man auch die 85 PS der F nicht. Aber glaube mir, es macht irre Spaß, mal richtig krass zu beschleunigen ...
von Eike
18.09.2018, 21:00
 
Forum: Off Topic
Thema: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten
Antworten: 37
Zugriffe: 1181

Re: Hallo aus der Schäferstadt bei Stuttgart

Hallo Lars,

dann viel Spaß mit der F800R! Hats ja eine schöne Gegend zum Fahren.

Gruß Eike
von Eike
17.08.2018, 07:01
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus der Schäferstadt bei Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Aber wenn sie 10.000 Umdrehungen im sechsten Gang noch schafft, ist sie doch schneller als 9000, oder etwa nicht?
von Eike
06.08.2018, 21:46
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Warum wird aus dem 6. Gang bei möglichst geringer Drehzahl beschleunigt ? Es gibt doch ein Getriebe . Ich rede nicht vom Beschleunigen. Ich rede vom Dahinrollen bei 50 oder 60km/h. Und das geht mit meiner F800S einwandfrei. Und warum muß das unbedingt im sechsten sein? Fahr doch im 5. und gut ist e...
von Eike
06.08.2018, 20:19
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Von Motoren habe ich keine Ahnung, aber wenn Ducati alles wie die anderen Hersteller machen würde, ginge sicher auch etwas vom Chrakter verloren. Das hacken untenrum scheint am V-Motor zu liegen, das hatte unsere SV auch. Bzw. halt' nicht, wenn man sie einfach fährt, wie es die Diva will: 1000 Umdre...
von Eike
28.07.2018, 10:01
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Was nutzt mir das dicke Drehmoment wenn ich dafür 2 Gänge niedriger fahren muss um überhaupt in einem fahrbaren Bereich zu kommen. plemplem plemplem plemplem Entscheidend ist was am Hinterrad ankommt. Warum werden z. B. denn so viele Multistrada nachträglich kürzer übersetzt? Verstehe ich jetzt nic...
von Eike
21.07.2018, 14:37
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Man kann auch mit einer Duc ohne Ruckeln aus engen Kurven herausziehen. Die Kunst ist den Motor in Kurven auf " Zug " zuhalten, dann klappt es. Sicherlich ist es schwieriger einen V2-Motor aus niedrigen Drehzahlen zu beschleunigen als einen z.B. geschmeidigen 3-Zylinder. Ich habe neben me...
von Eike
21.07.2018, 14:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Die Vierzylinder sind sicher untenrum deutlich harmonischer, dafür ist der Drehmomentverlauf schlechter. Bei meiner Monster liegen ab 3000 Umdrehungen immer über 100 Nm an. Drehmomentverlauf schlechter, da muss ich doch leise schmunzeln. Die S 1000 R hatte im großen (nur die Ducati V4S ist jetzt be...
von Eike
21.07.2018, 14:06
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Die Vierzylinder sind sicher untenrum deutlich harmonischer, dafür ist der Drehmomentverlauf schlechter. Bei meiner Monster liegen ab 3000 Umdrehungen immer über 100 Nm an. Klar, ein Motor der alles kann, wäre am schönsten. Scheint aber schwierig zu sein. Und wenn ich die schwächen des Ducati Motors...
von Eike
21.07.2018, 10:47
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Harry, das ist kein wirkliches Problem. Man fährt einfach 1000 Umdrehungen höher bzw. einen Gang tiefer als die F und dann paßt es. Das tut nicht weh, probiers mal aus ;-)
von Eike
21.07.2018, 09:39
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Wiedereinsteiger aus BW

Viel Spaß wieder beim Fahren!

Grüße aus Gmünd

Eike
von Eike
19.07.2018, 22:26
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Wiedereinsteiger aus BW
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Harry hat halt' seinen eigenen Stil, ein Sportler paßt dazu aber eigentlich nicht. OK, die F800S ist ja von Motorcharakter her eher kein Sportler. Ich fand schon unsere SV immer emotionaler als die ST, obwohl die ST alles besser konnte. Meine Frau wollte jetzt auch noch, daß ich ihre ST verkaufe. Kl...
von Eike
16.07.2018, 22:09
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Hallo Harry, im sechsten Gang fahren ist ja kein Selbstzweck. Wenn es im fünften geht, ist es ja auch gut. Unsere 696 braucht als nackte nur 0,2l mehr als die F800 ST verkleidet davor - bei forscherer Fahrweise bei der 696. Da bleibe ich doch lieber im fünften und muß nicht ständig durch alle Gänge ...
von Eike
14.07.2018, 13:28
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 10199

Re: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre

Bin zweimal mit gut 20 Km "Restreichweite" stehen geblieben. Das funktioniert einfach nicht. Dann lieber Km am Reserve.
von Eike
11.07.2018, 22:01
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: ST - Aenderungen im Laufe der Modelljahre
Antworten: 25
Zugriffe: 2195
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche