Die Suche ergab 2980 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Z8 verschleißgrenze

Bei einem Motorrad BJ 2016 kannst Du aufziehen was Du willst, falls in der Zulassung nicht irgendeine Reifenbindung steht. Bei der F800 ist das meines Wissens nicht der Fall.
von Eike
02.09.2019, 20:21
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Z8 verschleißgrenze
Antworten: 44
Zugriffe: 2726

Re: Ölverbrauch nicht messbar

Ich wechsele ja Öl, Bremsflüssigkeit und Filter selbst. Sowohl beim Auto als auch Motorrad. Damit ist der allergrößte Teil der Kosten schon mal weg. Eine leichte Überschreitung der Intervalle mache ich auch immer. Meist, weil die Km noch nicht erreicht sind, aber der Wehcselzeitraum abläuft. Aber ir...
von Eike
24.08.2019, 13:50
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Ölverbrauch nicht messbar
Antworten: 59
Zugriffe: 5059

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

Zahnriemen mag toll sein, ich hatte ihn an meiner ST auch geschätzt. Folgendes fand ich dann aber nicht so toll - Austauschpreis von ca. 400€ zwar erst anch 40k km aber selber macht man da wenig BMW ruft auch 400€ für das Wechseln der Batterien der Reifndruckanlage auf. Und die sind schneller alle ...
von Eike
29.07.2019, 20:57
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 196
Zugriffe: 33246

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Jetzt sind es ja nur die älteren, die die 125er fahren dürfen. Das sind alles Leute, die man vom Auto nicht mehr wegbekommt. Das Klima leugnen die. Und die Semmeln vom Bäcker 1km weg werden mit der E Klasse geholt. Alle vom Wohlstand verwöhnt. Und vom Wirtschaftswunder. Und alle übergwewichtig, das...
von Eike
07.07.2019, 00:31
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Neuvorstellung II

So, heute habe ich die letzte Tour mit einer F800 ST gemacht :( Unsere erste haben wir ja schon vor drei Jahren verkauft, die von meiner Frau hatte ich immer bei meiner Auswärsttätigkeit über den Sommer dabei. Da wir seit letztem Jahr aber zusammen wohnen, brauchen wir kein drittes Motorrad mehr. Ei...
von Eike
06.07.2019, 18:39
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Neuvorstellung II
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Wir haben schon die Schwachsinnsregelung mit den 3,5 t u.a. bei Wohnmobilen. Diese Regel führt zu instabilen weil überladenen Fahrzeugen mit schlechten Fahrwerken. Bei beispielsweise 5t und dafür einer Begrenzung in Länge/Breite für Klasse B Inhaber hätten wir sicherere Wohnmobile. Wenn jetzt noch C...
von Eike
06.07.2019, 00:27
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Verstehe den Sinn nicht: Ein billig 50er, der jetzt auch noch 80 fahren darf, ist doch nicht sicherer als ein 125er, der von vorn heraus auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Eine 125er KTM z.B. fährt doch viel besser als so ein Baumarktmüll. Mit der Regelung wwäre ja gar nichts gewonnen.
von Eike
01.07.2019, 19:11
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Ich wünsche trotzdem niemandem der Tod, der zwar leichtsinnige und gefährliche Sachen macht, aber im Grunde niemandem etwas böses will. Kinderschänder, Mörder etc. können von mir aus gerne aufgeknöpft werden. Motorrad einziehen, Führerschein neu machen... von mir aus. Aber der Tod ist endgültig, das...
von Eike
30.06.2019, 19:25
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Schattenparker hat geschrieben:Kein Mitleid ! Soll alle von diesen Spinnern so erwischen !


Vielleicht liest Du Dir das nochmal durch.Wir alle waren mal jung waren und Sachen gemacht haben, die wir heute nicht meher tun würden. Jungen Menschen deswegen den Tod wünschen, finde ich nicht gut.
von Eike
29.06.2019, 15:37
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Wenn nun dort die Zahlen zeigen, dass die 25-Jährigen ohne "richtige" Führerscheinausbildung mehr Unfälle verschulden, Harry Das tun die Zahlen, erst kürzlich einen Bericht im TV gesehen. Jeder hat da so seine Meinung, ich hoffe für mich, dass ich nicht bei einem Unfall mit diesen Fahrern...
von Eike
29.06.2019, 10:52
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Die meisten Fahrzeuge in den hohen Leistungsklassen sind fremdfinanziert / geleast (in vielen Fällen Firmenfahrzeuge). Viele Fahranfänger haben noch so etwas wie Respekt vor ihren Eltern, dass sie eben nicht sofort deren Fahrzeuge zu Brei fahren. Oder ist das dort, wo Du lebst, nicht so?. Von zu Br...
von Eike
26.06.2019, 18:52
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Ich find das klasse. Beim Auto kann jeder sofort mit 1000 PS und 2,5 tonnen losdüsen, auch wenn er vorher im Corsa Fahrschule hatte. regen sich zwar auch einige drüber auf, aber das wird generell so hingenommen. Im Prinzip hast Du recht, aber die Praxis sieht - gottlob - anders aus: während sich de...
von Eike
25.06.2019, 22:08
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Da es - zum Glück - nicht überall Überwachung gibt, finden jeden Tag zehntausende Straftaten in D statt. Nur ca. die Hälfte wird aufgeklärt, noch weniger bestraft. An diesem Zustand will scheinbar niemand etwas ändern. So lange das so ist, kann es nicht richtig sein, bei Ordnungswidrigkeiten eine To...
von Eike
23.06.2019, 18:58
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Somit wird JEDER erwischt, der schneller fährt. Harry ...und damit oft härter bestraft, als Diebe oder oder sogar Gewalttäter, die oft ohne Strafe oder mit Bewährung davon kommen. Es entspricht nicht meiner Vorstellung von Rechtsstaat, daß law and order nur gilt, wenn es Kohle für den Staat bringt ...
von Eike
23.06.2019, 18:46
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144

Re: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?

Die Diskussion um 60 Km/h ist auch sinnlos, da nicht EU-rechtskonform. Es gibt nur 45 Km/h oder 125er. Alles andere dauert in Brüssel 20 Jahre und erfordert zusätzlich die Subventionszusage für weitere 5 Millionen nicht vorhanden Olivenbäume ;-) Die Diskussion um 60 km/h ist eben nicht sinnlos, wei...
von Eike
23.06.2019, 14:20
 
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein für 125cm3 jetzt leichter?
Antworten: 110
Zugriffe: 10144
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche