Die Suche ergab 1986 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Liefertermin

@ Tuebinger: danke für die Kurzzusammenfassung des Tests. Das bestätigt mich in meiner Ansicht (China-Motor hin oder her), mich um die neuen Modelle nicht weiter kümmern zu müssen. Man fragt sich angesichts eines Gewichtszuwachses von fast 30 kg, wo an den neuen Modellen denn die "Evolution&quo...
von SingleR
22.06.2018, 20:45
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefertermin
Antworten: 70
Zugriffe: 2894

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Habe ohne Probleme eine neue Plakette bekommen und auf die Reifen wurde garnicht eingegangen. Nun kann ich die Reifen in den nächsten 2 Jahren auffahren... Und noch einmal: nein! Wie ich ganz weit oben in diesem Thread schon geschrieben habe, ist eine "erfolgreich" durchgeführte HU keiner...
von SingleR
22.06.2018, 11:00
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 35
Zugriffe: 1369

Re: Liefertermin

...dir muss sie passen, egal was hier sonst noch so geschrieben wird. ;-) Ja klar, aber funktionieren muss sie auch! Sonst passt's halt nicht! ;-) sorry my German is not all that good, hence the incorrcect spelling. I certainly don't want to confuse any new-comers to the Forum. Hi Neville! I believ...
von SingleR
21.06.2018, 14:27
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefertermin
Antworten: 70
Zugriffe: 2894

Re: Liefer Termin

ike hat geschrieben:Bei den 650 Einzylinder wurde von Rotax auf Loncin umgestellt.
Früher hieß es F650 dann G650.

Ja, wobei die Modellreihe "G" nicht automatisch auf Loncin hinweist. Die ersten G650-Xcountry, -Xmoto und Xchallenge hatten noch den Rotax.
von SingleR
19.06.2018, 20:55
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefertermin
Antworten: 70
Zugriffe: 2894

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

wie sieht denn die COC aus und hab / sollte ich die beim Kauf mit dazu bekommen??? Ungefähr so . Ist 1x gefaltet so groß wie die ZB2 und sollte Dir vom Verkäufer des Motorrads mit ausgehändigt worden sein. Bei BMW wird die COC seit mindestens 15 Jahren beim Kauf automatisch ausgehändigt. Bei andere...
von SingleR
19.06.2018, 20:51
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 35
Zugriffe: 1369

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

ike hat geschrieben:Bei meiner 2013 F800R steht in der ZB1 , wie bei Hawkuser R1200R , auch nur noch die Reifengrößen.
Kein Wort von Reifenbindung oder Herstellern.

Das ist, wie ich oben schon schrieb, bei meiner R Bj 2012 auch so. Aber was steht denn in Deiner COC?
von SingleR
19.06.2018, 19:13
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 35
Zugriffe: 1369

Re: Nach langer Standzeit: Springt nicht an

Warum sofort tauschen? Ich würde erstmal den Kraftstoffsystemdruck prüfen (Diagnosegerät erforderlich). Ist (zunächst) preisgünstiger, geht schneller - und führt ggf. zu weiteren Erkenntnissen. ;-) Und die Fördereinheit selbst tauschen, sollte es so weit kommen? Für einen einigermaßen ambitonierten ...
von SingleR
19.06.2018, 16:37
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Nach langer Standzeit: Springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Liefer Termin

Gut zu wissen, wohin die Entwicklungsrechte am Rotax verkauft worden sind. Dann kann ich mich ja mal, wenn es akut werden sollte, dort nach einer Alternative für meine R umsehen. :mrgreen: neenee Wo wäre auch das Problem gewesen, wenn BMW und KTM den Rotax gemeinsam weiterentwickelt hätten? Es wird ...
von SingleR
17.06.2018, 16:21
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefertermin
Antworten: 70
Zugriffe: 2894

Re: Liefer Termin

Na super! Beim Defekt kostet das dann "etwas" mehr als ein 2er Pack H7 Birnchen beim Aldi für 6€. Im Prinzip ist da was dran. Allerdings ist die Ausfallwahrscheinlichkeit von LED-Beleuchtung (zumindest, so lange das Zeugs aus einer seriösen Quelle kommt) sehr deutlich geringer als bei ein...
von SingleR
17.06.2018, 10:40
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Liefertermin
Antworten: 70
Zugriffe: 2894

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Sorry! Ich habe keinen Migrationshintergrund und bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig. Deutsch ist meine Muttersprache. Warum lässt Du denn jetzt wieder den Trotzkopf raushängen? Hat hier irgendjemand in Zweifel gestellt, dass in Deiner ZB1 etwas anderes drinsteht als "Reifenfabrikats b...
von SingleR
16.06.2018, 15:40
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 35
Zugriffe: 1369

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Aussage des Werkstattleiters hier 2. "Reifen vorn und hinten müssen vom selben Hersteller sein", dann dürfen jedwede Reifen verwendet werden, deren Geschwindigkeits- bzw. Tragfähigkeitsindex dem entsprechen, was in der ZB1 steht - so lange eben Vorder- und Hinterreifen vom selben Herstell...
von SingleR
16.06.2018, 11:52
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 35
Zugriffe: 1369

Re: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2

Nochnmal zum besseren Verständnis: steht in der ZB1... 1. "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten", bedeutet das, dass nur vom Fahrzeug- oder Reifenhersteller freigebene Reifen bzw. Reifenkombinationen montiert werden dürfen. 2. "Reifen vorn und hinten müssen vom selbe...
von SingleR
15.06.2018, 16:15
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: keine TÜV-Plakette mit Michelin Pilot Road 2
Antworten: 35
Zugriffe: 1369

Re: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe

Nur nebenbei: Bei der Moto GP haben sie auch weiche und mittlere und harte Reifen. Und die Fahrer stellen sich die Paarungen immer zusammen, wie es ihnen passt. Vorne hart, hinten weich. Oder andersrum. Oder vorne und hinten hart. Geht alles!!!!! Mag sein dass das geht. Aber es werden stets nur Rei...
von SingleR
11.06.2018, 22:37
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 2715

Re: Erfahrung mit Recyclizer?

Und da haben wir sie wieder - die Anbieter von dubiosen Teilen, die alles besser wissen als diejenigen, die in monatelanger Kleinarbeit einen Motor auf dem Prüfstand und in der Praxis unter Beachtung der geltenden (Emissions-) Vorschriften abstimmen... :| Im übrigen bin ich der Meinung, dass man in ...
von SingleR
11.06.2018, 20:35
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Erfahrung mit Recyclizer?
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe

Der Satz: "Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig" ist ebenfalls ein Hinweis, dass eine Reifenfabrikatsbindung nicht besteht. Könntest Du mir das bitte erklären? Wieso haben sie dann diesen Satz in die CoC reingeschrieben? Was gibt es da zu erklären? Du darfst Reifen von jedem Herst...
von SingleR
11.06.2018, 20:21
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: ContiRoad Attack 3 bekommt keine Freigabe
Antworten: 53
Zugriffe: 2715
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche