Die Suche ergab 2033 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verbrauchs orientiertes Schalten

Nun, wenn es ein Motorrad gibt, das 4.5 Liter / 100 km verbraucht: warum sollte ich bei (annähernd) gleichem "Fahrspaß" ein anderes Motorrad nehmen, das 2 Liter mehr verbraucht? Insofern kann und darf, Hobby hin oder her, der Verbrauch durchaus ein Entscheidungskriterium beim Kauf sein. Ab...
von SingleR
17.08.2018, 10:21
 
Forum: F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.
Thema: Verbrauchs orientiertes Schalten
Antworten: 32
Zugriffe: 1998

Re: Verbrauchs orientiertes Schalten

Privat fahre ich als Auto einen Toyota Hybrid. Den habe ich gezielt nach dem Verbrauch rausgesucht. Beim Motorrad fällt das normalerweise nicht ganz so ins Gewicht. Ich gebe offen zu, dass meine Wahl auf die BMW seinerzeit auch wg. des niedrigen Spritverbrauchs fiel. Warum auch sollte ich mir ein M...
von SingleR
16.08.2018, 15:06
 
Forum: F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.
Thema: Verbrauchs orientiertes Schalten
Antworten: 32
Zugriffe: 1998

Re: Umbau Scheinwerfer

Nee, wie Klaus schon bemerkt hat, handelt es sich bei dem Scheinwerfer um ein Wegwerfprodukt und ist somit Umwelttechnisch nicht ganz korrekt. Ich hoffe mal, daß die LEDs das Moppedleben aushalten... ... Ganz nebenbei können beim orginal LED Scheinwerfer von BMW von der 1200GS bzw 850GS die Leuchtm...
von SingleR
16.08.2018, 14:46
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 42
Zugriffe: 11284

Re: Umbau Scheinwerfer

Mal schauen wie lange das Teil hält und funktioniert...nun ja, die H7 Birnen können jetzt nicht mehr durchbrennen :lol: Und wenn eine LED ausfallen sollte: gibt es denn einzelne LED-Module fürs Abblend- oder Fernlicht zu kaufen? Oder muss man bei Ausfall nur eines Moduls gleich den kompletten Schei...
von SingleR
16.08.2018, 00:32
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 42
Zugriffe: 11284

Re: Scheinwerfer

Es sieht eher nach einer Eintrübung des Glases aus, wie auch immer. Es muss nicht immer wässriges Kondensat sein, das sich auf dem Glas niederschlägt. Könnten auch Ausgasungen aus Kunststoffen sein. Wie auch immer: ich würde erstmal den Reinigungsversuch wagen. Was stört Dich eigentlich an der Eint...
von SingleR
14.08.2018, 20:21
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 530

Re: Angel GT auf Bitumen?

Ok, wenn's denn so ist... Dann muss ich allerdings mit Empfehlungen passen, weil ich nicht über Erfahrungen mit den erwähnten Reifenmodellen verfüge.
von SingleR
14.08.2018, 15:19
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Angel GT auf Bitumen?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Angel GT auf Bitumen?

Bist Du Dir sicher, dass es am Reifen liegt? Natürlich gibt es diesbezüglich Unterschiede, aber der "Fehler" könnte z.B. auch auf ein defektes Schwingen- oder (hinteres) Radlager zurückzuführen sein.
von SingleR
14.08.2018, 15:12
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Angel GT auf Bitumen?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Umbau Scheinwerfer

Nun ja, made in China halt... :roll: Wenn man aber sowieso schon an seinem Mopped alles andere in LED-Technik hat und der LED-Scheinwerfer ein deutlich besseres Licht abgibt (wer hat authentische und am Rechner nicht nachbearbeitete Vergleichsfotos?), dann könnte ich mir den LED-Scheinwerfer schon a...
von SingleR
14.08.2018, 15:06
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 42
Zugriffe: 11284

Re: Scheinwerfer

Die Versicherungen zahlen bei Schäden an der "Verglasung". Dabei ist es egal, ob es sich bei der "Verglasung" um Kunststoff (meist Polycarbonat) oder Mineralglas handelt. Es kann aber durchaus sein, dass es kleine Unterschiede zwischen den Versicherern gibt und (bei "Billigs...
von SingleR
14.08.2018, 11:02
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 530

Re: Garmin Express - Update Thread

... und auch wenn ich das Update manuell anstoße, sagt mir GE standhaft, V 6.6.0.0 sei die aktuelle. Ist mir aber auch relativ egal, welche GE-Version bei mir installiert ist. Komisch nur, dass der eine 6.7.0.0 bekommt, ein anderer 6.7.1.0 - und andere bleiben bei 6.6.0.0. stehen. Ob es davon abhäng...
von SingleR
12.08.2018, 17:16
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Garmin Express - Update Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 3959

Re: Garmin Express - Update Thread

:?: Komisch - auf meinem Rechner (Win10-64) sagt GE seit Tagen, mit 6.6.0.0 sei alles auf dem aktuellen Stand... :?:
von SingleR
12.08.2018, 00:53
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Garmin Express - Update Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 3959

Re: Ducati Supersport Probefahrt

@ Harry: Danke für die PN! :) -- @ alle anderen: alles ist gut! ;-) ThumbUP
von SingleR
08.08.2018, 21:45
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 7672

Re: Ducati Supersport Probefahrt

@ Harry: Deine etwas sehr provokante Art, wie Du mich mit Deinem letzten Post ansprichst, kannst Du Dir sparen! Sprüche wie "mal halblang" sind völlig unangebracht. Auch wenn wir hier nicht auf der Arbeit sind, so gilt auch in privatem Umfeld bzw. Foren dasselbe: nämlich dass alles übersic...
von SingleR
08.08.2018, 15:47
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 7672

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Und genau deswegen würde ich, wenn ich hier Mod wäre, diesen Thread so langsam mal schließen. Sowas ist Zensur!!!! Und Zensur geht mal ganz und gar nicht!!!! Mit "Zensur" hat das nunmal gar nix zu tun. Es geht schlicht und ergreifend einfach nur darum, dass eine Diskussion sachlich, sach-...
von SingleR
08.08.2018, 10:42
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 7672

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Und ich glaube mittlerweile haben alle verstanden , das eine Supersport mit deiner eigenwilligen Fahrweise völlig ungeeignet für dich ist. Und genau deswegen würde ich, wenn ich hier Mod wäre, diesen Thread so langsam mal schließen. Hier kommt eh nix mehr bei rum, denn spätestens ab Seite 2 (von 11...
von SingleR
07.08.2018, 10:51
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 161
Zugriffe: 7672
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche