Die Suche ergab 2612 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Frage an die Elektriker

Reiner52 hat geschrieben:Gibt es eine preisgünstige Empfehlung ?

Enfach eine weitere Bordsteckdose einbauen (direkt an die Batterie - natürlich mit Sicherung! ;-) ) und das alte Ladegerät weiter verwenden! 8)
von SingleR
13.10.2020, 20:35
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Frage an die Elektriker
Antworten: 23
Zugriffe: 898

Re: Ventildeckel oder Zylinderkopf?

BJ ist 2008, der Deckel war noch nie runter. Der Ventildeckel schwitzt. Welche Laufleistung? War der Deckel nur noch nie runter, seitdem Du das Mopped hast? Wenn das Mopped mal bei BMW den 20-Tkm-Service bekommen haben sollte, wurde auch das Ventilspiel koontrolliert. Habe jetzt den Dichtungskit in...
von SingleR
28.09.2020, 21:36
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Ventildeckel oder Zylinderkopf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1563

Re: Umbau Scheinwerfer

.. und hier habe ich noch ein Utube-Video gefunden, das grob ab ca. 6:10 die Lichtausbeute zwischen Standard-H7- und LED-Scheinwerfer veranschaulicht. Grob zusammen gefasst: mich persönlich überzeugt der LED-SW nicht. Gründe: - Ausleuchtung mit LED nicht wirklich besser als mit H7 ("besseres&qu...
von SingleR
21.09.2020, 21:58
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 109
Zugriffe: 49679

Re: Umbau Scheinwerfer

Ergänzung bzw. zum anschaulichen Vergleich: die Fa. Custom-Lite , die ja auch mit dem für die F passenden Chinateil handelt, bietet ja auch einen zur F nahezu identisch aufgebauten LED-Scheinwerfer (made in China?) für die "alte" R1200GS an. Ebendieser Scheinwerfer hat 2 Prüfzeichen, wurde...
von SingleR
20.09.2020, 21:55
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 109
Zugriffe: 49679

Re: Tacho und Drehzahlmesser Dauerlicht bei F 80ö gs

Fragen: - Ist nur die Instrumentenbeleuchtung aktiv, oder auch die Fahrzeugbeleuchtung (z.B. Standlicht, Bremslicht, Blinker)? - Ist die Instrumentenbeleuchtung auch bei ausreichenden Lichtverhaltnissen aktiv, also auch dann, wenn sie wg. guten Umgebungslichts eigentlich aus sein sollte? Die Instrum...
von SingleR
20.09.2020, 21:26
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Tacho und Drehzahlmesser Dauerlicht bei F 800 gs
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Umbau Scheinwerfer

Ich gebe zu, dass mich für einen Idioten zu halten die naheliegendste Erklärung ist. Aber so viel Raum für Übersetzungsfehler lässt die technische Beschreibung des Scheinwerfers eigentlich nicht. Und auch die Schaltungsdiagramme zeigen ganz eindeutig, dass die sechs LEDs der Abblendlichteinheit in ...
von SingleR
20.09.2020, 13:56
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 109
Zugriffe: 49679

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Ach Leute, Ihr macht Euch zu viele Gedanken! Das Ganze hat doch nur einen Sinn, nämlich das Minimieren von Kosten. Wenn das Event (wenn auch nur teilweise) auf eigenem Terrain stattfinden kann, muss man nicht anderswo für viel Geld Flächen mieten oder in die für die Dauer der Veranstaltung erforderl...
von SingleR
17.09.2020, 23:08
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 1670

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Was soll denn an meiner Aussage nicht stimmen? Zusammengefasst: ohne Pflege hält die Endurance-Kette so lange wie eine gepflegte "Standardkette". Die Motorrad-Bild stapelt tief und schreibt was von 20 Tkm. Wenn die Endurance M länger halten soll als die Standardkette, muss sie folglich gep...
von SingleR
16.09.2020, 22:49
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 5871

Re: Kettensatz wechseln/Endloskette

Nach ein paar Kilometer nicht, aber so nach 50 bis 100 km würde ich das schon empfehlen. Wenn Du Dir als Selbstschrauber die Mühe machst, könnte ich es noch verstehen. Keine Werkstatt dieser Welt würde Dich zum Countercheck der Befestigung der Muttern nach 50-100 km nochmal in die Werkstatt bitten....
von SingleR
15.09.2020, 08:18
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Kettensatz wechseln/Endloskette
Antworten: 48
Zugriffe: 27850

Re: Der erste Fahrbericht der F900R

Kaum sagt hier jemand etwas zu den (schlechten) Verkaufszahlen einer Modellreihe, und schon fühlt sich deren Nutzerschaft (oder zumindest ein Teil davon) persönlich angegriffen... Es ist wohl an der Zeit, hier dem Einen oder Anderen ein bisschen Nachhilfe zum Thema "Marketing und Vertrieb"...
von SingleR
14.09.2020, 15:07
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Der erste Fahrbericht der F900R
Antworten: 352
Zugriffe: 46146

Re: Der erste Fahrbericht der F900R

Hier mal die Verkaufszahlen für August 2020: ... auf Platz 14 findet man die 900 R mit 1244 Stück und auf Platz 26 die 900 XR mit 1013 Stück... Ein Brot-und-Butter- (bzw. als "Volumenmodell" gedachtes) Motorrad nicht mal in den Top-10, noch hinter einem "Nischenmotorad" wie der ...
von SingleR
13.09.2020, 10:56
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Der erste Fahrbericht der F900R
Antworten: 352
Zugriffe: 46146

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Ok, der Link gibt bereits Antworten auf in diesem Thread gestellte Fragen. Wobei wir erneut zusammenfassen können: eine deutlich längere Laufleistung der Endurance-Kette ergibt sich nur bei entsprechend aufwändiger Pflege, wie sie auch eine Standardkette benötigt. Damit scheint klar zu sein, dass di...
von SingleR
11.09.2020, 18:32
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 5871

Re: Unterschiedl. Verbräuche abhängig von Höhe der Tankstell

Deshalb gehe ich zum tanken in den Keller. LG Peter Da schickt mich meine Frau zum Lachen auch hin - ich hab sonst nix zu lachen ....( SingleR, wee du ihr das so sagst komme ich zu dir und mauere dir die Haustür zu).( :lol: Na da bin ich ja mal froh, dass ich noch durch den Garten ins Freie komme! ...
von SingleR
07.09.2020, 20:23
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Unterschiedl. Verbräuche abhängig von Höhe der Tankstelle!
Antworten: 29
Zugriffe: 1717

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.

Es werden sicher erst die aktuellen (kettengetriebenen) Modelle mit der Endurance M ab Werk gg. Mehrpreis ausgestattet. Ob ebendiese Kette auch in die Ersatzteilkataloge der nicht mehr produzierten Modelle Einzug hält, wissen wir nicht. Aber: man müsste mal nachsehen, wie lang die Kette einer S1000 ...
von SingleR
06.09.2020, 19:22
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
Antworten: 66
Zugriffe: 5871

Re: F800R - aus während Fahrt... aber blockiert und hupt...

Vielleicht ergänzt SingleR ja noch das ein oder andere Detail... (DANK nochmals an ihn) Gerne! ;-) Kernproblem war aufgrund des unzureichend befestigten Kabels am Minuspol der Batterie eine unregelmäßig wiederkehrende Spannungsunterversorgung bzw. -unterbrechung bei essenziellen Baugruppen - in all...
von SingleR
03.09.2020, 20:00
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: F800R - aus während Fahrt... aber blockiert und hupt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1547
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche