Die Suche ergab 2633 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eine Öl(glaubens)frage

So ganz stimmt das nicht. 0W20 Öl hat selbst bei 100°C eine 7 – 9 mal höhere Viskosität als Wasser bei 20°C. Das ist mir schon klar. Deswegen habe ich ja auch "wasserdünn" in "-Zeichen gesetzt. ;-) Viskosität und Schmiereigenschaften muss man auch unterscheiden. Auch hier kein Widers...
von SingleR
24.01.2021, 12:44
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Eine Öl(glaubens)frage
Antworten: 44
Zugriffe: 1394

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Inzwischen simmer ja ganz weit weg vom "Topic"... ;-) Das geht mittlerweile soweit, dass im PKW Bereich 0W20 Öle zum Einsatz kommen (z.B. Opel, Peugeot) wo auch ich nur noch staune. Nun, "staunen" muss man tatsächlich, dass das mit der Schmierung mit nahezu "wasserdünnen&quo...
von SingleR
23.01.2021, 23:43
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Eine Öl(glaubens)frage
Antworten: 44
Zugriffe: 1394

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Warum die obere SAE-Viskositätsklasse inzwischen von 40 auf 50 erhöht wurde, kann ich mir auch nicht so recht erklären. ... Einen Vorteil hat die höhere Visko-Klasse aber auf jeden Fall: Da die Viskosität durch den Betrieb u.a. aufgrund von Kraftstoffeintrag abnimmt, hat man mit dem 50er Öl eine gr...
von SingleR
22.01.2021, 09:02
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Eine Öl(glaubens)frage
Antworten: 44
Zugriffe: 1394

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Und Viskosität hin oder her - mal fährt man im Februar bei draußen 5°C. Mal im Juli bei draußen 33°C. Mal mit voller Last, mal gemütlich. Da bräuchte man ja für jeden Zustand eine andere Ölviskosität... Ja, natürlich! Aus diesem Grund sind ja Mehrbereichsöle entwickelt worden, die eine Bandbreite a...
von SingleR
21.01.2021, 19:58
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Eine Öl(glaubens)frage
Antworten: 44
Zugriffe: 1394

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Nun, "positiv" in diesem Thread ist schonmal, dass hier nicht die Frage gestellt wurde, welches Motoröl denn nun "das beste" ist. ;-) Dennoch mein Versuch, die Frage von @Rainer2612 zu beantworten: 1. Es ist richtig, dass die Vertragswerkstätten kein 10W40-Öl mehr einfüllen. Mach...
von SingleR
21.01.2021, 11:45
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Eine Öl(glaubens)frage
Antworten: 44
Zugriffe: 1394

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Die neue S1000XR ist wirklich ein sehr leises Motorrad (wie wohl auch die neue S1000R, ist ja der gleiche Motor), vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Ok, dann nenne uns doch bitte das Messverfahren, das Dich zu dieser Aussage veranlasst. Aber nur zur Vermeidung von Missverstandnissen: die Standge...
von SingleR
13.01.2021, 20:12
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 45
Zugriffe: 3821

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Sorry, aber ich bin der Meinung, dass man sich als Hersteller auch nicht von Tirol wie ein Tier durch die Manege ziehen lassen muss... Es ist wichtig, das Problem ganzheitlich zu betrachten und nicht allein auf Tirol zu beschränken. Es stehen - nicht nur in Österreich - weitere Regionen im Fokus, w...
von SingleR
11.01.2021, 21:48
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 45
Zugriffe: 3821

Re: Neues DKW-Motorrad?

Vielleicht ist es ja marktstrategisch besser, den Einstieg in die Elektromotorräder mit einer neuen (alten) Marke zu verbinden. Ganz sicher nicht. Die blau qualmende Marke "DKW" kennen heute doch nur noch wenige: diejenigen, die sich damals eine(n) DKW leisten konnten, sind heute ü70. Zu ...
von SingleR
11.01.2021, 21:27
 
Forum: Off Topic
Thema: Neues DKW-Motorrad?
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Die 94 DB stimmen. ... und könnten u.U. in ein paar Monaten erneut Makulatur sein: aktuell efolgt eine Auswertung der Maßnahmen (Umfrage in den betroffenen Gebieten), was die bisherige Regelung gebracht hat. Sollten die Maßnahmen als nicht ausreichend erachtet werden, droht eine Verschärfung der Re...
von SingleR
10.01.2021, 13:20
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 45
Zugriffe: 3821

Re: Werkstatthandbuch oder DVD

Hmm, ganz schön rauer Umgangston in diesem Thread. Aber der Reihe nach: Hallo, ich suche schon seit Wochen nach einem Werkstatthandbuch oder DVD ohne Erfolg. Hat von euch schon jemand was gefunden ? Die Frage, die sich für mich stellt: wofür genau brauchst Du die Rep-Anleitung? Wenn es um die Erledi...
von SingleR
29.12.2020, 13:29
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Werkstatthandbuch oder DVD
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Passen F800R 2017er Felgen auf 2012er Model?

Dann eher nach Carbonfelgen suchen , da lohnt sich wenigstens die Gewichtsersparnis. Für die F8R gibt es m.W. keine. Nicht einmal Schmiedefelgen (die aber auch schon ca. 20% leichter als die serienmäßigen Gussfelgen sein dürften). Thyssen-Krupp baut Carbonfelgen für die S1000. Zum Komplettpreis von...
von SingleR
26.12.2020, 21:16
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Passen F800R 2017er Felgen auf 2012er Model?
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Ruckeln bei Fahrt mit Standgas

Standgas erhöhen geht "mit Bordmitteln" nicht. Dafür müsstest Du das Mapping im Motorsteuergerät ändern (können). Drosselklappensync wäre ein Ansatz. Da sollte man aber auch genau wissen, wie das geht (Reparaturanleitung lesen und verstehen). Blieben noch Zündkerzen und Einspritzventile. &...
von SingleR
04.12.2020, 21:40
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Ruckeln bei Fahrt mit Standgas
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Re: Bin schwer begeistert

Ich bevorzuge jedoch auch unterwegs vernünftiges Werkzeug dabei zu haben um vielleicht auch mal ein Rad ausbauen zu können. Das von BMW angebotene erscheint mir jedoch etwas zu teuer. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Was sollte man alles dabei haben? Ein gutes Basisset ist schonmal das hier vo...
von SingleR
04.12.2020, 21:06
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bin schwer begeistert
Antworten: 23
Zugriffe: 3091

Re: Bin schwer begeistert

Ja, es wird neben der Motoscan-App auch das Aktivierungsgerät benötigt. Also im Klartext: - MotoScan-App (Ultimate-Version, also höchste "Ausbaustufe") - BT- bzw. WiFi-Interface (mit OBD2-Stecker) gem. Empfehlung des Motoscan-Entwicklers - Adapter (von BMW-OBD-Stecker auf genormte OBD2-Buc...
von SingleR
27.11.2020, 23:28
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bin schwer begeistert
Antworten: 23
Zugriffe: 3091

Re: Bin schwer begeistert

Ja, ich denke auch ,dass ich neue Sensoren für das RDC einbauen werde. Es gibt von Schrader neue Sensoren die mit 58€ ja fast die Hälfte der OEM Sensoren kosten und mit 35g wohl auch deutlich leichter sind. Die Schrader-Sensoren sind grundsätzlich identisch zu den BMW-Sensoren (Schrader = OEM!). Je...
von SingleR
24.11.2020, 18:52
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bin schwer begeistert
Antworten: 23
Zugriffe: 3091
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List