Die Suche ergab 2125 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Überlebenszeit Batterie im Winter

Das größere Problem: Selbst bei »Busruhe« ziehen die Steuergeräte ein wenig Saft ab. Zwei Varianten wie man dem entgegenwirken kann: Den Massepol beim Überwintern vom Bordnetz trennen... Natürlich: das geht und schont den Akku, aber nach dem Wiederanschließen gibt es im KI die "SERVICE"-M...
von SingleR
17.11.2018, 10:54
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Überlebenszeit Batterie im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Überlebenszeit Batterie im Winter

Lt. Bedienungsanleitung soll der Akku 1x / Monat aufgeladen werden, um ihn dauerhaft fit zu halten. Da man aber - einen guten Zustand des Akkus vorausgesetzt - dann noch weit genug weg ist vom "Tiefentladen", sollte auch nichts passieren, wenn man nur alle 2 Monate eine gute Runde dreht.
von SingleR
16.11.2018, 13:28
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Überlebenszeit Batterie im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?

Nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass die Kfz-Hersteller (egal welcher) nach ca. 4 Jahren so gut wie nix mehr auf Kulanz machen. Ebenso entscheidend ist der km-Stand. Wer in sehr kurzer Zeit viele km fährt, wird auch schon vor Ablauf der 4 Jahre kaum mit Kulanz rechnen dürfen. Aber wie es immer ...
von SingleR
13.11.2018, 12:05
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Bei wem wurde nach dem Rückruf noch die Achse getauscht?
Antworten: 29
Zugriffe: 3772

Re: Schraube für Lenkerendengewicht - habe ich Zubehör verba

Ich habe zwar keine 0B04, aber vielleicht hilft folgender Ansatz weiter: Das Lenkerendgewicht auf dem Foto sieht mir irgendwie "unoriginal" (wg. der "Karbonoptik") aus. Lt. Teilekatalog wiegt das Originalgewicht (Teile-Nr. 32718537531) 198 g. Also das vorhandene Gewicht mal auf e...
von SingleR
10.11.2018, 10:27
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Schraube für Lenkerendengewicht - habe ich Zubehör verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Spiel in den Gabel-Tauchrohren

Was ist denn jetzt so schwierig daran, die Gabel auseinander zu bauen, mit neuen Gleitbuchsen zu versehen und wieder (leicht eingeölt) zusammen zu bauen und auf Spiel zu prüfen? Kostet erstmal nur neue Gleitbuchsen. Wenn es die nicht sind bzw. man beim Ausbauen irgendwo an den STAND -Rohren eine abg...
von SingleR
08.11.2018, 16:38
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Spiel in den Gabel-Tauchrohren
Antworten: 31
Zugriffe: 1711

Re: BMW-Ladegerät in Garage ohne Steckdose

Oder noch etwas einfacher (aber nicht unbedingt preisgünstiger): Photovoltaikmodul(e) aufs Garagendach. So groß muss die PV-Anlage für die Erhaltungsladung einer Moppedbatterie auch nicht sein. Und man hätte schonmal den Grundstock gelegt für das Aufladen der Akkus eines (blöden) BEV-Mobils... ;-) F...
von SingleR
05.11.2018, 14:22
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: BMW-Ladegerät in Garage ohne Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Vorstellung - Mitas - Touring Force

Mitas = Sava. Und Sava macht auch Autoreifen. Die Winterreifen von Sava sind z.B. gar nicht mal so schlecht. Oder anders: value for money. Warum sollte nicht auch Mitas mal in neue Geschäftsfelder vordringen dürfen oder wollen? Lamborghini hatte auch mal mit Traktoren angefangen. ;-) Aber es kommt w...
von SingleR
02.11.2018, 20:49
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Vorstellung - Mitas - Touring Force
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?

Hauptständer, weil weniger Platz bedarf als auf den Seitenständer (wenn vorhanden!) Korrekt! Wessen Mopped keinen Hauptständer hat (und wer auch keinen Montageständer hat), der kann unter den Seitenständer auch ein Stück Spanplatte (Stärke ca. 18 mm) unter den Seitenständer legen. Die F steht damit...
von SingleR
30.10.2018, 18:52
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?
Antworten: 27
Zugriffe: 1559

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

Stilistischer Einheitsbrei, dazu ein Motor aus China und wohl keine technischen Highlights: nein, das hat mit "BMW" nichts mehr zu tun...

Meine Wette, dass ein Nachfolger der F-GT keinen Zahnriemen haben wird, habe ich wohl gewonnen. ;-)
von SingleR
29.10.2018, 20:23
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 123
Zugriffe: 12050

Re: Schnee

Kajo hat geschrieben:Schnee vor und in den Bergen - da gibt es nur eins - Umziehen zum Beispiel in die rheinische Tiefebene.

Oder einfach in den Bergen wohnen bleiben und im Winter statt Moped- eben Skifahren! ;-) :roll:
von SingleR
28.10.2018, 19:49
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Schnee
Antworten: 20
Zugriffe: 1476

Re: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?

@Udo-MH: Du machst Dir zu viele Gedanken... ;-) Ich stelle mein Mopped in die Garage, wenn ich es nicht brauche und hole es wieder heraus, wenn ich fahren möchte. Dabei ist es mir fast egal, wie lange die Zwischenräume sind. Ok, im Winter steht das Ding eher auf dem Hauptständer. Und wenn ich ca 4 W...
von SingleR
28.10.2018, 19:39
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: F800 (GT) auf Hauptständer überwintern ok?
Antworten: 27
Zugriffe: 1559

Re: ABS-Steuergerät BMW F800

Ich frage mich eher, wie man zu dem Ergebnis gekommen ist, dass das ABS-Steuergerät defekt sei. Wurde der Defekt per Diagnosesoftware ermittelt? Falls ja, welcher Fehler stand denn im Speicher? BTW: die Steuergeräte befinden sich (mit Ausnahme des Steuergeräts für das RDC) unter der Tankattrappe hin...
von SingleR
27.10.2018, 10:01
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: ABS-Steuergerät BMW F800
Antworten: 15
Zugriffe: 1238

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

Ja, manchmal muss man Ausdauer haben, um wieder in "seinen" Job zu kommen. Insofern auch von mir: herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! ThumbUP
von SingleR
27.10.2018, 09:38
 
Forum: Homepage @ www.F800S.de + www.F800ST.de + www.F800GS.de + www.F800R.de + www.F800GT.de
Thema: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Soziusplatz Abdeckung wozu ?

Ich liebe meinen original BMW Tankrucksack, dafür sind mir Topcase zuwider, jedem das seine. ;-) Ok, ein Topcase ist auch nicht mein Ding. Aber zwischen einer kleinen Tasche ("Daypack") auf dem Soziussitz und einem Topcase an einem Gepäckträger liegen Welten. Insbes. optisch. Bei einer So...
von SingleR
18.10.2018, 09:54
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

Re: Soziusplatz Abdeckung wozu ?

Das Teil ist also so wichtig wie z.B. ein Motorspoiler ... Nein, unwichtiger! Der Motorspoiler (zumindest der originale von BMW) hat unten Kühlluft- (?) Einlässe. Inwieweit er noch aerodynamische Funktionen erfüllt, vermag ich nicht zu sagen. Zumindest aber bewahrt er die Lackierung des Motors vor ...
von SingleR
16.10.2018, 21:58
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Soziusplatz Abdeckung wozu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1292
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche