Die Suche ergab 2010 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Leichtes souveränes Überholen eines Omnibusses bergauf geht mit 34PS sicher nicht. 1. Das halte ich für ein Gerücht. 2. Hast Du es mal probiert? 3. (mit Bezug auf 1.): ich habe andere Erfahrungen gemacht. Inzwischen sind so manche Pännz meiner Mittourer erwachsen, und die haben ihren A2-Führerschei...
von SingleR
16.07.2018, 20:19
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 684

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Harry, du brauchst irgendeinen sparsamen Mehrzylinder. Nein, genau das nicht. Wenn ihm eine 125er nicht passen sollte, weil er inzwischen behauptet, auch mal mit 5.000/min zu beschleunigen, dann reichen auch die Leistungsreserven einer 310er mit 34 PS locker aus. Alles darüber hinaus ist bei der be...
von SingleR
16.07.2018, 10:07
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 684

Re: Ducati Supersport Probefahrt

Ach Harry, im ersten Moment hatte ich nach dem Lesen Deines Erfahrungsberichts gedacht, ob Du uns hier alle verar$(hen wolltest. Für die "Fahrdynamik", die Du offensichtlich pflegst und hier im Forum schon an mehreren Stellen zum Besten gegeben hast, reicht locker eine 125er mit 15 PS. Da ...
von SingleR
14.07.2018, 15:08
 
Forum: Off Topic
Thema: Ducati Supersport Probefahrt
Antworten: 28
Zugriffe: 684

Re: Kettensatz selbst wechseln, brauch Hilfe

Steckachse Hinterrad: SW24 - 100 Nm
Kettenritzel-Schraube (M10x35): SW16 oder 17 (bin mir nicht sicher)

... und einer fehlt noch: Befestigungsschrauben Ritzelabdeckung: 4 Nm (dito Schrauben Kettenschutz)
von SingleR
13.07.2018, 14:16
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Kettensatz selbst wechseln, brauch Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Kettensatz selbst wechseln, brauch Hilfe

Beiträge verschieben kann nur der Mod / Admin. Aber keine Sorge - er wird das schon noch machen. ;-)

Ja, bei den Entkopplungsscheiben handelt es sich um Scheiben aus einem weichen Material (kann aber nicht sagen, welches). Sie dienen jedenfalls der Schwingungsdämpfung.
von SingleR
13.07.2018, 11:17
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Kettensatz selbst wechseln, brauch Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Stimmt bei dieser F800R etwas nicht?

Der Preis ist natürlich heiß. Aber insofern nicht ungewöhnlich, denn Tageszulassungen dürften kaum teurer sein, Und bei fast neuen Fahrzeugen mindert jeder (zusätzliche) Haltereintrag den Wert... Bzgl. Diebstahl: im Zweifel hilft ein Gang zur nächsten Polizeidienststelle. Wenn das Fzg als gestohlen ...
von SingleR
13.07.2018, 11:10
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Stimmt bei dieser F800R etwas nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Kettensatz selbst wechseln, brauch Hilfe

Mal eben nachgeschlagen: - Fußrastenplatte an Motor: 22 Nm - Enkopplungsscheiben nicht vergessen - Kippständer an Fußrastenplatte: 45 Nm - Schraube erneuern (da mikroverkapselt) - Riemenritzel an Getriebeabtriebswelle: 50Nm - Loctite 243 verwenden - Kettenritzel / -träger: Voranzug 10 Nm; Endanzug 9...
von SingleR
13.07.2018, 10:53
 
Forum: F800s - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Kettensatz selbst wechseln, brauch Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Serviceintervall Anzeige

Nahc meinem Kenntnisstand hat jede F8R die Serviceintervallanzeige. Aber vielleicht fällt sie Dir auch nur nicht auf, denn ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Zündung verschwindet die ANzeige "SERVICE" ja wieder. ;-) Es ist mir auch nicht bekannt, dass man die Anzeige dauerhaft mit ...
von SingleR
12.07.2018, 10:12
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Serviceintervall Anzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Bremsbeläge und Scheiben

So, ich habe mal ein wenig viel gegugelt... Das Ergebnis bezieht sich auf die Bremsanlage der F800R, Mj. bis inkl. 2014 (für die nachfolgenden Mj. nur auf die hintere Bremse). Bremsbelag vorn: BMW-ET 34 11 7696593 - sind definitiv Sinterbeläge Bremsbelag hinten: BMW-ET 34 21 7707809 - sind organisch...
von SingleR
10.07.2018, 21:31
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Bremsbeläge und Scheiben
Antworten: 38
Zugriffe: 12505

Re: Bremsbeläge und Scheiben

Ich habe letztes Jahr hinten gewechselt. Bei ca. 28tkm. Habe Brembo Sinter Beläge eingesetzt. Mein Eindruck ist, dass die die Bremsscheibe „auffressen“. Welche Brembos hast Du denn montiert? Meine Beläge haben hinten auch ca. 26 Tkm runter und sind reif für den Austausch. So weit ich es im www verf...
von SingleR
10.07.2018, 11:25
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Bremsbeläge und Scheiben
Antworten: 38
Zugriffe: 12505

Re: Bremsbeläge und Scheiben

Forensuche erfolglos. Daher hänge ich meine Frage mal hier an... Ich brauche hinten neue Bremsbeläge und frage mich daher vor dem Kauf, welcher Bremsbelagtyp bei der F800R (Mj. 2012) hinten serienmäßig verbaut ist. Sinter oder organisch? Der BMW-ETK schweigt sich darüber aus, auf der Brembo-HP wird ...
von SingleR
10.07.2018, 08:46
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Bremsbeläge und Scheiben
Antworten: 38
Zugriffe: 12505

Re: Reifen Kilometerleistung

Und Reifentests: Ich bin mir alles andere als sicher, ob diese Reifentests für mich die richtigen Ergebnisse bringen. Ertens fahren die einen ganz anderen (härteren) Fahrstil als ich. Also die Belastung ist anders als bei mir. Wenn ein Reifen bei harter Fahrweise vergleichsweise länger hält, dann t...
von SingleR
30.06.2018, 22:38
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Reifen Kilometerleistung
Antworten: 49
Zugriffe: 2246

Re: Reifen Kilometerleistung

Ich erwarte mir die Erkenntnis, welcher Reifen am längsten hält. Ok, Dein Ansinnen ist nachvollziehbar. Aber wie ich schon schrieb, ist es zielführender, einen Blick auf die jeweiligen Reifentests zu werfen statt statistische Daten auswerten zu wollen, ohne genau zu wissen, unter welchen Umständen ...
von SingleR
30.06.2018, 10:54
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Reifen Kilometerleistung
Antworten: 49
Zugriffe: 2246

Re: Reifen Kilometerleistung

Welche Erkenntnisse erwartest Du? Wenn es um den Verschleiß geht, dann werden - zumindest beim Tourenreifen - in den einschlägigen Reifentests ja schon entsprechende Aussagen gemacht. Wer eher material- bzw. "reifenschonend" unterwegs ist, wird z.B. auch mit einem Sportreifen Laufleistunge...
von SingleR
29.06.2018, 18:46
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Reifen Kilometerleistung
Antworten: 49
Zugriffe: 2246

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

Wer hat den China Motor entwickelt? BMW ? Es ist mir persönlich egal, wer ihn entwickelt hat. Fakt ist, dass er in China gebaut wird - und somit eben nicht von deutschen bzw. europäischen Mitarbeitern, die wg. derartiger Produktionsstättenverlagerungen um ihren Job fürchten müssen. Wenn ich "B...
von SingleR
29.06.2018, 13:57
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger Modell F 800 GT ?
Antworten: 47
Zugriffe: 3040
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche