Die Suche ergab 2144 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kaufberatung Angebot: neu oder junge Gebrauchte

Die Argumentation sich als Erstmotorrad was "Altes" zu kaufen, halte ich wie Eike für sinnfrei. Naja, man muss das mal "gesamtwirtschaftlich" sehen: beim unerfahrenen Neuling ist die Wahrscheinlichkeit eines Un- oder Umfalls größer als beim alten Hasen (unter der Voraussetzung, ...
von SingleR
15.01.2019, 12:28
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Kaufberatung Angebot: neu oder junge Gebrauchte
Antworten: 21
Zugriffe: 552

Re: Öltemperaturanzeige statt Ölmeßstab

Ich persönlich warte lieber fünf Kilometer länger als einen halben zu früh, wenn ich mit meiner ST fahre genieße ich das, dann habe ich keine Eile. So sehe ich das auch. Wenn ich weiß, dass das Motoröl (z.B.) nach 10 km Fahrstrecke seine Betriebstemperatur erreicht hat, warum soll ich dann, wenn de...
von SingleR
15.01.2019, 11:47
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Öltemperaturanzeige statt Ölmeßstab
Antworten: 25
Zugriffe: 2735

Re: Und die Sucht geht weiter......;)

@ F8R: wo kommste denn her? Falls Du nicht allzu weit weg bist von der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt, könnte ich Deine Serviceanzeige resetten. Nach dem Wiederanklemmen des Akkus kann man mit Bordmitteln nur das aktuelle Datum und die Uhrzeit neu einstellen. Das ist auch "logisch"...
von SingleR
31.12.2018, 13:16
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Und die Sucht geht weiter......;)
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Original BMW Ladegerät / Batterie laden / Dauer?

Tja, das Ladegerät muss halt zum Akku passen - und nicht zwingend zum Mopped (CAN-Bus)! Unter diesen Umständen muss es nicht das Original-Ladegerät von BMW sein. Meine R wurde - schon vom BMW-Händler, der mein Mopped ausgeliefert hatte! - mit einem separaten Ladegerätanschluss versehen. Das Kabel hä...
von SingleR
31.12.2018, 13:05
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Original BMW Ladegerät / Batterie laden / Dauer?
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Dieses Verhältnis will ich nicht mutwillig verschlechtern, indem ich den schwarzen Mann auf schwarzem Bike mache. Ich auch nicht. Eine helle Kleidung ist, gepaart mit der schon erwähnten situationsangepasst defensiven Fahrweise, völlig ausreichend. Warnwesten sollten dem ihr ursprünglich zugedachte...
von SingleR
12.12.2018, 09:41
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.
Antworten: 17
Zugriffe: 1451

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Überhaupt, was sagen TÜV und Polizei zu Extralampen? Das hier ! ;-) Aber mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet: was in den Diskussionen zur Unfallvermeidung immer wieder - auch hier - zu kurz kommt, ist das defensive Fahren, also mit Fehlern anderer zu rechnen. Das hat mir gefühlt schon öfte...
von SingleR
11.12.2018, 13:24
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.
Antworten: 17
Zugriffe: 1451

Re: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?

Natürlich muss man bei Sonnenschein nicht mit Licht fahren, ob es aber sinnvoll ist, das wegen der Lebensdauer der LED-Lampe zu tun ? LED-Lampen sind (eigentlich) keine Verschleißteile und sollen wie jedes andere Bauteil auf die Kfz-Lebensdauer abgestimmt sein. Die Hoffnung, dass bestimmte Teile ei...
von SingleR
05.12.2018, 13:01
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6559

Re: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?

Reparaturen sind laut ECE verboten LEDs dürfen nämlich nach den international geltenden ECE-Vorgaben für Kfz-Technik nur als Module in Autos eingebaut werden. ... Für den Fall, dass die LEDs in der dritten Bremsleuchte den Geist aufgeben, sind die Kosten für den Austausch dieses Bauteils nach Einsc...
von SingleR
03.12.2018, 14:09
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Serienmäßiges LED-Rücklicht öffnen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6559

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Worum geht es Dir genau? Wenn Du nicht zwingend besagten Testbericht benötigst, helfen evt. auch div. Testberichte aus den MO-Sonderheften-"BMW" weiter. Oder einfach das Buch (Reparaturanleitung), das hier im Forum schon öfter erwähnt wurde. Die Einleitung im Buch besteht u.a. aus mehreren...
von SingleR
28.11.2018, 12:33
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: Lenkkopflager erneutern

Wie stark und dick sollten die idealerweise eingefettet werden? Zugegeben, diese Frage hatte ich mir, wo ich doch viel an Fahrrädern, Autos und Moppeds rumschraube, nie gestellt. Aber Du hast mit Deiner Frage meinen "Jagdinstinkt" nach entsprechenen Infos geweckt! :roll: Reinigen des Lage...
von SingleR
27.11.2018, 13:43
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Lenkkopflager erneutern
Antworten: 33
Zugriffe: 6301

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Zimmer teilen wäre für mich kein Problem. Aber wie so oft gibt es ein Problem, einen "Schnarcher" mit einem "Nichtschnarcher" zusammen unterzubringen... ;-) Zimmer reservieren für mich nur, wenn bis zu einem Zeitpunkt x ein Storno kostenfrei möglich ist bzw. eine etwaige Anzahlun...
von SingleR
27.11.2018, 13:14
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Lenkkopflager erneutern

Was für ein Fett wird für die Lenkkopflager benötigt? Habe mal eben auf der RepROM nachgesehen. Dort steht etwas von "säurefreiem Wälzlagerfett" - Teile-Nr. 81 22 9 407 174. Welcher Hersteller sich genau hinter dieser Nr. verbirgt, weiß ich nicht. I.d.R. werden aber die von BMW in der Wer...
von SingleR
26.11.2018, 15:13
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Lenkkopflager erneutern
Antworten: 33
Zugriffe: 6301

Re: Kennzeichenhalter

Wir wollten uns eh mal in DUS treffen richtig, das warst du doch oder? scratch Ja, ich war das! :) Und das Treffen packen wir trotzdem! Klamme Finger ersparen wir uns, wenn wir uns zu einem bis drei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt treffen. ;-) Ich verschiebe das eh erstmal nach hinten, da wie Sing...
von SingleR
23.11.2018, 20:27
 
Forum: F800s + F800ST + F800GT
Thema: Kennzeichenhalter
Antworten: 33
Zugriffe: 3081

Re: Schraube für Lenkerendengewicht - habe ich Zubehör verba

Unfall wieder aufgebaut--Problem? Arglist? wieso datt dann? Weil vorher und thread-anfänglich nur von einem "U m faller" die Rede war! Bei einem U m faller gehen kaum sämtliche Teile kaputt, die offensichtlich ausgetauscht wurden. Die Moppeds, die ich bislang hatte, hatten nach einem U m ...
von SingleR
23.11.2018, 20:14
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Schraube für Lenkerendengewicht - habe ich Zubehör verbaut?
Antworten: 17
Zugriffe: 1707

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Also Lust hätte ich schon. Einziges Problem: mein Arbeitgeber ist pleite, und ich muss einen neuen Job finden (was in meinem Alter schwierig genug ist). Vorausgesetzt, ich hätte einen neuen Job und bekäme Urlaub, würde ich nach Jahren der Abstinenz gerne wieder teilnehmen. Also trage ich mich mal mi...
von SingleR
23.11.2018, 11:24
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde
Antworten: 61
Zugriffe: 4375
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche