Die Suche ergab 2356 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neue Batterie ist fällig-Welche nehmt ihr?

Gante hat geschrieben:Habe zuletzt eine Yuasa YTX14-BS AGM für knapp unter 60 Euro genommen. Mein ABS ist bislang nicht ausgefallen. ;-)

Bei diesem Akku wird es sich sicher um einen handeln, der auch von BMW eingekauft und, mit Propellerlogo versehen, mit hohem Aufschlag weiterverkauft wird. ;-)
von SingleR
19.09.2019, 21:13
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Neue Batterie ist fällig-Welche nehmt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Re: Absatzprobleme?

...überaus interessant in dieser Frage finde ich das Ergebnis des recht frischen Vergleichstests der MOTORRAD(-Bild), 750GS gegen 700er Yamaha, usw. Sieger war die BMW. Nun, am Ende ist dasjenige Produkt der "Sieger", das sich am Markt durchgesetzt hat - und nicht das, das im Test die mei...
von SingleR
19.09.2019, 21:09
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Absatzprobleme?
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Re: Neue Batterie ist fällig-Welche nehmt ihr?

Ich würde bei derselben Akkutechnik bleiben, die auch werkseitig eingebaut wurde, also als Ersatz eine Mikrovliesbatterie nehmen. Auf ebendiese Akkutechnik ist die Bordelektronik entsprechend abgestimmt (Ladespannung, Ladekennlinie). Die Originale von BMW wäre mir auch zu teuer. Aber BMW baut die Ak...
von SingleR
19.09.2019, 14:41
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Neue Batterie ist fällig-Welche nehmt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Re: Absatzprobleme?

Dass das "Denkmodell" mit dem Reihen-Twin aus China zumindest in Deutschland vor die Pumpe gefahren wurde, ist im deutschen Straßenbild unübersehbar. Schon im ersten Jahr des Vertriebs zum eher letzten Marketingmittel zu greifen, nämlich den Preis des Motorrads stark herab zu setzen (nämli...
von SingleR
19.09.2019, 11:32
 
Forum: F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Thema: Absatzprobleme?
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Re: Z8 verschleißgrenze

Hallo Gemeinde . Ich traue mich kaum es zu schreiben . Mit der Erstbereifung Z8 habe ich jetzt die dritte Saison gefahren und bin bei 15500km . Na und? Wo ist das Problem? ;-) Oder anders: wenn Deine km-Angabe nicht damit prahlt, dass bzw. wie lange Du mit unzulässiger Profiltiefe oder gar auf der ...
von SingleR
16.09.2019, 22:02
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Z8 verschleißgrenze
Antworten: 44
Zugriffe: 2726

Re: Neuer TomTom Rider 550!

- bei Streckensperrungen manuelle oder automatische Neuberechnung der Route, ohne dass die ursprüngliche Route auf dem Gerät "zerschossen" wird Das funktioniert, wenn man das Handy mit laufender mydrive App mit dem TTR550 verbunden hat. Es gibt Hinweise und Umfahrungsvorschläge. Ok, aber ...
von SingleR
16.09.2019, 21:47
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Neuer TomTom Rider 550!
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Re: Neuer TomTom Rider 550!

... Beim 450 ging es noch. Mittlerweile zumindest in der 500 Reihe nicht mehr. ... Und genau das ist es, was mich immer wieder - im negativen Sinne - "fasziniert": da werden einfach mal eben, vom Vorgänger- zum Nachfolgemodell, sinnvolle Features weggelassen! Und genau deswegen kaufe ich ...
von SingleR
16.09.2019, 12:35
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Neuer TomTom Rider 550!
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Re: Bremsbeläge und Scheiben

Wenn man neue Bremsbeläge benötigt, stellt sich unweigerlich die Frage, ob man die "Originalen" von BMW nimmt oder sich auf dem "Aftermarket" eindeckt. Ich habe mal ein wenig recherchiert und möchte Euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten. Für mich wichtige Entscheidungskriter...
von SingleR
14.09.2019, 17:56
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Bremsbeläge und Scheiben
Antworten: 41
Zugriffe: 24921

Re: Wohnmobil

Naja, man kann es auch anders sehen (aber jeder, wie er mag): wenn ich mit dem Mopped Urlaub mache, dann fahre ich damit auch dahin! ;-) Der Weg ist das Ziel! :) Für 1-2 Urlaube im Jahr ein eigenes Wohnklo auf Rädern bereit zu halten kann man kaum rational begründen. Das wäre beim Anhänger durchaus ...
von SingleR
13.09.2019, 22:57
 
Forum: Off Topic
Thema: Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Neuer TomTom Rider 550!

Alles klar - Danke für die Info. Bei Garmin ist das nämlich anders: dort unterscheiden sich die div. Geräte nicht nur im Karten- und Softwareumfang, sondern auch in der Hardware.
von SingleR
13.09.2019, 22:45
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Neuer TomTom Rider 550!
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Re: Neuer TomTom Rider 550!

Es gibt keine preiswerteren Modelle, zumindest nicht von TomTom! Und was hat es dann mit den Schwestermodellen des 450 (Rider 42 und 420) auf sich? ;-) So weit ich informiert bin, gibt es sowohl Unterschiede in der Hardware (Prozessor, Speicher) als auch in der Software - und natürlich im Kartenumf...
von SingleR
12.09.2019, 21:42
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Neuer TomTom Rider 550!
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Re: Neuer TomTom Rider 550!

Die kleinen Klinkenstecker haben einen extrem schlechten Ruf und sind genau das Teil, das am eheten den Geist aufgibt bei den Geräten, in denen sie verbaut sind. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Mini- oder gar Micro-USB-Anschlüsse nudeln im mobilen Gebrauch schneller aus als jede Klinkenstecker...
von SingleR
12.09.2019, 10:27
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Neuer TomTom Rider 550!
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Re: Neuer TomTom Rider 550!

Ich habe mich jn den letzten Wochen auch etwas intensiver mit Navis beschäftigt, weil ich geplant hatte, mir ein gebrauchtes (Motorrad-) Navi zuzulegen. Als ich festgestellt hatte, welche "Mondpreise" für gebrauchte Geräte verlangt werden, habe ich es schnell gelassen: ein Neugerät mit 2-j...
von SingleR
11.09.2019, 22:02
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Neuer TomTom Rider 550!
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Re: Hinterradausbau

Evt. hilft der Blick in den Ersazteilkatalog. ;-)
von SingleR
11.09.2019, 13:56
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Hinterradausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Z8 verschleißgrenze

Aber in Sachen Haftung (mögliche Kurvengeschwindigkeiten) hat sich für mich nix geändert. Jedenfalls nicht bei Trockenheit. Wer seinen Reifen nicht wirklich fordert oder gar dessen Potenzial ausreizt, wird natürlich den Fortschritt kaum spüren. Und gerade der Einzug von Silica-Mischungen in den Rei...
von SingleR
11.09.2019, 13:21
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Z8 verschleißgrenze
Antworten: 44
Zugriffe: 2726
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche