Die Suche ergab 2590 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Nachrüstung Tagfahrlicht

Ich werde auch weiterhin tagsüber die „Nebel-LEDs“ zusätzlich zum Abblendlicht eingeschaltet lassen, weil ich damit niemanden störe und ich damit besser gesehen werde. Ja, mit diesen Kognitionen war wohl zu rechnen... Woher weißt Du, dass Du mit den Opa-mit-Hut-Funzeln niemanden störst oder blendes...
von SingleR
11.08.2020, 20:32
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Nachrüstung Tagfahrlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: Nachrüstung Tagfahrlicht

Als (zusätzliches) Tagfahrlicht zum Abblendlicht nutze ich die beiden Zusatz-LED-Scheinwerfer. Dass deren Betrieb zusammen mit dem Abblendlicht verboten sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Von Wunderlich gibt’s darauf jedenfalls keinen Hinweis: ... Was zulässig ist oder nicht, ist in der StVZ...
von SingleR
10.08.2020, 23:22
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Nachrüstung Tagfahrlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: Reifen aus China

Dass die Fernostpneus europäische Sicherheitsstandards erfüllen, wird man erwarten dürfen. Ob diese in Fernost tatsächlich benötigt werden, darf mit Verweis auf den Zustand des Straßennetzes und der folglich dort gefahrenen Geschwindigkeiten aber bezweifelt werden. ;-) Wie meinst du das mit dem Zus...
von SingleR
02.08.2020, 12:35
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Reifen aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 916

Re: Nachfolger für F800ST - nicht ganz dringend - gesucht

Dass ich die vorhandenen Leistungsreserven so gut wie gar nicht antaste bei meinem Fahrprofil steht voellig ausser Frage, aber das gilt genauso fuer meine F. Ginge es nur darum, koennte ich mit einem 125er Roller leben. Dann habe ich leider immer noch nicht verstanden, warum Du mit einem 175PS-Bike...
von SingleR
02.08.2020, 12:09
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger für F800ST - nicht ganz dringend - gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 2390

Re: Verbrauchsdiagramm für die F800GS

Hmm, mit dem Thema "Tachoangleichung" habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mit VCDS (aktuelle Versionen) bekommt man das zwar wohl hin. Es setzt aber voraus, dass man die genauen Adaptionswerte kennt, mit denen das Kombiinstrument umprogrammiert werden muss. Die habe ich nicht. Aber abges...
von SingleR
01.08.2020, 20:59
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Verbrauchsdiagramm für die F800GS
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Reifen aus China

Da Geiz geil ist kommt heutzutage fast alles aus China, vom Virus bis zum Verhüterli ist alles dabei. Nun ja, in Bezug auf die "Qualität" ist einzig das Virus über alle Zweifel erhaben... ;-) :mrgreen: Die Hersteller von Massenware produzieren dort, wo die Produkte gebraucht werden. Die c...
von SingleR
01.08.2020, 20:42
 
Forum: F800R - F 800 R - Reifen
Thema: Reifen aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 916

Re: Nachfolger für F800ST - nicht ganz dringend - gesucht

Upps! Hatte die K13 auch schon eine Klappe im Auspuff? Ich meine, ja. Und ich denke, dass das die erste BMW war, wo man mit diesem [Achtung: angelsächsisches Quasi-Idiom] "Shice" angefangen hat. SingleR: Diese 50kg Mehrgewicht der K13 merkt man nicht. Das sind die Sorte kg, die man nicht ...
von SingleR
01.08.2020, 14:11
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger für F800ST - nicht ganz dringend - gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 2390

Re: Verbrauchsdiagramm für die F800GS

Es sollte m.W. mit dem Profi-Gerät, das die Werkstätten benutzen, funktionieren. Mit Moto-Scan geht es jedenfalls nicht. Meine obigen Ausführungen und Erfahrungen bezogen sich aber insbes. auf den im Kontext genannten Pkw-Bereich. Ich kenne mich gut mit VCDS aus (dem frei verkâuflichen Diagnosetool ...
von SingleR
01.08.2020, 13:58
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Verbrauchsdiagramm für die F800GS
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Umbau Scheinwerfer

Und in Deutschland ist es zulässig , Standlicht + Abblendlicht+Fernlicht gleichzeitig zu betreiben. Grundsätzlich ist das richtig. Am Ende aber kommt es darauf an, was im Prüfgutachten steht. Gleichzeitiger Betrieb von Abblend- und Fernscheinwerfer ist immer dann zulässig, wenn die Scheinwerfereinh...
von SingleR
01.08.2020, 13:36
 
Forum: F800R - F 800 R - Zubehör
Thema: Umbau Scheinwerfer
Antworten: 105
Zugriffe: 44007

Re: Verbrauchsdiagramm für die F800GS

HarrySpar hat geschrieben:Und wenn der eine 80% zu wenig und der andere 200% zu viel anzeigt.
Zwei drei Mal selber nachrechnen und ab dann hat man Klarheit.

... oder flugs das Diagnosegerät an die OBD-Schnittstelle gehängt und die Parameter an der entsprechenden Stelle angepasst! ;-) ThumbUP
von SingleR
01.08.2020, 13:05
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Verbrauchsdiagramm für die F800GS
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Verbrauchsdiagramm für die F800GS

HarrySpar hat geschrieben:Und wenn der eine 80% zu wenig und der andere 200% zu viel anzeigt.
Zwei drei Mal selber nachrechnen und ab dann hat man Klarheit.

... oder flugs das Diagnosegerät an die OBD-Schnittstelle gehängt und die Parameter an der entsprechenden Stelle angepasst! ;-) ThumbUP
von SingleR
01.08.2020, 13:01
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Verbrauchsdiagramm für die F800GS
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Nachfolger für F800ST - nicht ganz dringend - gesucht

Und die K1300S kriege ich einfach nicht negiert und aus mienem Hirn - ich find die einfach optisch total gelungen." Bevor ich meine F8R kaufte, hatte ich u.a auch eine Probefahrt mit der K13S gemacht. Ich komme - als nahezu "90%-Mensch" - zu einem völlig anderen Fazit: die K ist zu s...
von SingleR
01.08.2020, 12:56
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Nachfolger für F800ST - nicht ganz dringend - gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 2390

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

Bei so viel kolportiertem und von einigen Diskutanden zum Besten gegebenem juristischen Halbwissen sind mal ein paar Anmerkungen erforderlich... winkG In einer Gesellschaft kann nicht jeder seinen Interessen ohne Kompromisse durchsetzen. Richtig! Und deswegen gibt es - nicht erst seit den Tiroler Ve...
von SingleR
26.07.2020, 12:07
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 328
Zugriffe: 26110

Re: CORONA und Bikertreffs

Adressbuch ist sinnlos. Max Mustermann aus Musterhausen. Schmierinfektionen bei Corona untypisch. Ich habe die Regeln bzgl. "Versammlungsfreiheit" nicht festgelegt. An deren Festlegung waren neben den politisch Verantwortlichen anerkannte Virologen (u.a. solche des RKI) beteiligt - die al...
von SingleR
12.07.2020, 23:33
 
Forum: Off Topic
Thema: CORONA und Bikertreffs
Antworten: 36
Zugriffe: 2669

Re: Reifenbreite

Jetzt ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen. Kennt sich zufällig jemand mit den technisch/physikalischen Grundlagen aus? Ich starte mal einen Versuch... ;-) Im Gegensatz zum Autoreifen (der stets einen sehr flachen Querschnitt hat) ist die Angabe de...
von SingleR
12.07.2020, 23:08
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Reifenbreite
Antworten: 20
Zugriffe: 1391
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche